Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Lernressourcentyp: SIMULATION)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Online-Übungen zu Sachkunde (Geschichte - Die Römer) (3. / 4. Schuljahr)

    Es ist eine Online-Übung abrufbar, die sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen lässt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005732" }

  • Online-Übungen zu Sachkunde (Geschichte - Römer und Germanen) (3. / 4. Schuljahr)

    Es ist eine Online-Übung abrufbar, die sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen lässt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005734" }

  • Online-Übungen zu Sachkunde (Geschichte - Zeit der Ritter) (3. / 4. Schuljahr)

    Es ist eine Online-Übung abrufbar, die sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen lässt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005735" }

  • Onlinespiel: Zeitmaschine (Europa)

    In diesem Quiz können Lernende herausfinden, wie viel sie über die Geschichte Europas wissen. Hierzu muss das Raumschiff auf die richtige Antwort zugesteuert werden, aber Achtung: Meteoriten!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017439" }

  • Planet Schule: Quiz Neandertaler

    Wie hat der Neandertaler gelebt? Was hat er gejagt? Welche Werkzeuge hat er benutzt? Das Quiz vermittelt den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Welt der ausgestorbenen Urzeitmenschen und regt zum Weiterforschen an. Die verwendeten Video-Ausschnitte stammen aus den Filmen "Den Neandertalern auf der Spur - Aktuelle Forschung" und "Unser Herr Mettmann - ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001137" }

  • Kulturerbe-Detektive

    Das Online-Spiel "Kulturerbedetektive" ist Teil des Toolkits "Europäisches Kulturerbe als Unterrichtsthema". Es verfügt über zwei Schwierigkeitsgrade. Für die Altersgruppen 10-12 Jahre und 13-15 Jahre. Es führt Jugendliche an das Thema Kulturerbe heran und kann Diskussionen über die Bedeutung des europäischen Kulturerbes anstoßen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014966" }

  • Online-Übungen zu Sachkunde (Geschichte) (3. / 4. Schuljahr)

    Es sind 4 Online-Übungen abrufbar, die sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen lassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005663" }

  • Online-Übungen zu Sachkunde (Geschichte - Ritter und Burgen) (3. / 4. Schuljahr)

    Es ist eine Online-Übung abrufbar, die sich interaktiv bearbeiten und automatisch auf Lösungsfehler überprüfen lässt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005736" }

  • Interaktiver Zeitstrahl: Die EU von 1900 bis heute

    Eine interaktive Zeitreise in die Vergangenheit, bei der man bedeutende historische Momente, Erfindungen, wichtige Ereignisse in Sport und Gesellschaft und vieles mehr entdecken kann. Die Lernenden können ihre eigenen Daten und Geschichten hinzufügen und ihren ganz persönlichen Zeitstrahl ausdrucken

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017437" }

  • „Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt.

    „Entführt“: Der böse Drache hat die Prinzessin entführt. Oder ist doch alles ganz anders? Tausche die Rollen der Figuren und gestalte deine eigene Geschichte! Die Lernenden wählen ihre Spielfigur und beantworten während des Spiels Fragen zu Märchen, finden Wort-Bild-Paare und schulen in weiteren Übungen ihre sprachlichen Fähigkeiten.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011039" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite