Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FENSTER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Bergbau im Südschwarzwald - Bergbau im Südschwarzwald
Einführung in die Geschichte des Bergbaus im Südschwarzwald und seiner Bedeutung für die Städte am Beispiel von Freiburg im Breisgau und den Glasfenstern des Freiburger Münsters.
Details { "CONTAKE": "DE:SODIS:AT.CONTAKE.12773" }
-
Digitale Fenster öffnen: Whiteboards elektrisieren Schulen
Thomas Iser skizziert in diesem Beitrag, wie das Lernen mit Whiteboards an seiner Schule schrittweise etabliert wurde.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Leitfaden / Hintergrundinfo; Mindestalter: 6; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53752" }
-
Historischer Vergleich: Kaisertum im antiken Rom und im Chang'an der Qin- und Han-Dynastie
In diesem Modul soll nun das römische Herrschaftskonzept des auf Augustus beruhenden Kaisertums dem chinesischen der Qin- und Han-Dynastie (206 v. Chr. - 220 n. Chr.) gegenübergestellt werden. Punktuell werden Fragestellungen erörtert, indem den Schülerinnen und Schülern im Anfangsunterricht die Vergleichskriterien vorgegeben werden.
Details { "HE": [] }
-
Das Fenster Einblicke und Durchblicke auf Baukultur, Handwerk und Gesellschaft
Diese fächerübergreifende Unterrichtseinheit zum Thema "Fenster" ermöglicht Schülerinnen und Schülern, ihre gebaute Umgebung multiperspektivisch wahrzunehmen und zu erkunden. Durch Experten-Puzzle und Recherche-Aufträge sowie durch künstlerisch-entdeckende Erforschungen des eigenen Schulgebäudes erlangen sie Erkenntnisse darüber, welche Bedeutung Fenster in ...
Details { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007998" }
-
Digitale Foto-Manipulation im Geschichtsunterricht
Mit dem Foto als Quellenart beschäftigen sich Geschichtswissenschaft und -unterricht schon lange. Diese Unterrichtseinheit zeigt auf, wie man mit einem kreativen Zugang und digitalen Hilfsmitteln eine Sensibilisierung und Annäherung an die Perspektivgebundenheit und Manipulierbarkeit von Fotografien erreichen kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000863" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: