Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EVALUATION) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
sex ’n’ tipps - Gemeinsam verhüten (pdf)
Die wichtigsten Verhütungsmethoden - Informationsbroschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung für Jugendliche.Faltblatt, das übersichtlich, gut verständlich und mit praktischen Anleitungen über die wichtigsten Verhütungsmethoden informiert. Die Evaluation zeigt, dass die einfache und deutliche Sprache in hohem Maße als hilfreich erlebt wird. Vor dem ...
Details { "HE": [] }
-
sex ’n’ tipps - Verhütung (pdf)
Die wichtigsten Verhütungsmethoden - Informationsbroschüre der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung für Jugendliche.Faltblatt, das übersichtlich, gut verständlich und mit praktischen Anleitungen über die wichtigsten Verhütungsmethoden informiert. Die Evaluation zeigt, dass die einfache und deutliche Sprache in hohem Maße als hilfreich erlebt wird. Vor dem ...
Details { "HE": [] }
-
Standardbezogene Kompetenzmodellierung ... (pdf)
... in den Naturwissenschaften der Sek I In diesem Artikel aus der werden die theoretischen fachdidaktischen Grundlagen beschrieben, die zu einer Operationalisierung der Standards mit dem Ziel einer modellbasierten und fairen Testung zu Evaluationszwecken beitragen. Dazu werden zunächst einige bildungstheoretische Aspekte sowie Grundannahmen der Operationalisierung ...
Details { "HE": [] }
-
Medizintechnik: Vitalparameter
Die Unterrichtseinheit zur Medizintechnik befasst sich mit der Frage, welche Faktoren auf unseren Körper einwirken und zu Auswirkungen im Wohlbefinden oder gar zu Krankheitsbildern führen. Die Schülerinnen und Schüler gehen Messmethoden nach, mit denen die Ursache und die Stärke der Auswirkungen bestimmt werden kann. Die Unterrichtseinheit wurde im Jahrgang 10 (G9) im ...
Details { "HE": "DE:HE:344220" }
-
Standardbezogene Kompetenzmodellierung ... (pdf)
... in den Naturwissenschaften der Sek I In diesem Artikel aus der werden die theoretischen fachdidaktischen Grundlagen beschrieben, die zu einer Operationalisierung der Standards mit dem Ziel einer modellbasierten und fairen Testung zu Evaluationszwecken beitragen. Dazu werden zunächst einige bildungstheoretische Aspekte sowie Grundannahmen der Operationalisierung ...
Details { "HE": "DE:HE:1247408" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: