Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: DISKUSSION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 120 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Zufluchtsgesellschaft Deutschland

    Diese Ausgabe von ʺAus Politik und Zeitgeschichteʺ (APuZ 14–15/2016) reflektiert die deutsche Diskussion auf dem Höhepunkt der Flüchtlingskrise.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zur Frage der institutionellen Legitimität der NATO

    Ausarbeitung der Wissenschaftlichen Dienste des Deutschen Bundestags (16. Februar 2015)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lehrkunst.ch

    Das Schweizer Portal bietet grundlegende Informationen und aktuelle Beiträge aus der Diskussion zur Lehrkunstdidaktik (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • NRW diskutiert: Ist ein Energie-Embargo gegen Russland jetzt angebracht?

    Aus der Reihe "Was bewegt NRW?": Die Bilder mutmaßlicher Kriegsverbrechen durch die russische Armee in Butscha haben die Debatte um ein Energie-Embargo gegen Russland verschärft. Kritische Stimmen glauben nicht an den Nutzen. Sieben Perspektiven zum Thema bieten eine Grundlage für eine kontroverse Diskussion im Unterricht (Stand: 15.04.2022)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018824" }

  • Politik, Medien, Öffentlichkeit

    Um zu einer gelingenden ʺdeliberativen Demokratieʺ beizutragen und die Teilhabe am Diskurs um öffentliche Angelegenheiten zu ermöglichen, müssen Politik und Medien qualitativ hochwertige Angebote zur Information und Diskussion machen. Das Medium Internet birgt Chancen wie Risiken (APuZ 22/23-2014).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1765926" }

  • Antisemitismus – Semitismus

    Dieses Video dokumentiert einen Vortrag mit Diskussion aus der Tagung „Alte Feindbilder in neuem Gewand: Antisemitische Verschwörungsmythen und was man ihnen entgegensetzen kann“, die am 9. Juli 2020 bei der Akademie der Diözese Rottenburg-Stuttgart stattfand.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Echt fair! Ermöglicht ein Lieferkettengesetz verantwortungsvollen Handel?

    Schülerinnen und Schüler erarbeiten inhaltliche Aspekte eines Lieferkettengesetzes und arbeiten Argumente verschiedener Agierender heraus. Am Ende der Doppelstunde sind die Lernenden in der Lage, in einer Pro-Kontra- Diskussion zum Lieferkettengesetz Stellung zu beziehen (TeachEconomy 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Projekt: Fußball und Nationalbewusstsein

    Schon Wochen vor der Fußball-WM ist das Thema in den Medien und auch in den Gesprächen der Menschen präsent – alle können etwas zur Diskussion beitragen, die Jugend bildet da keine Ausnahme. Mit diesem Projekt können Lehrerinnen und Lehrer die WM-Euphorie nutzen, um die Frage der nationalen Identität und der Rolle des Fußballs in unserer Gesellschaft in den Unterricht ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006295" }

  • bpb Dossier: Digitale Desinformation

    Im Vorfeld von Wahlen stellt sich zunehmend die Frage, welchen Einfluss haben Bots und andere Formen automatisierter Kommunikation auf Meinungsbildung und Wahlentscheidung? Wer kontrolliert den Diskurs in den sozialen Medien? Spielt sich die Diskussion überhaupt noch dort ab? Nutzerinnen und Nutzer wandern zunehmend zu anderen Angeboten ab, in denen gar nicht mehr öffentlich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017636" }

  • The Open Society

    Der Blog von Peter Monnerjahn, ʺursprünglich als Sammlung von Zitaten und Quellen für meine Dissertation gedachtʺ, kann als Ausgangpunkt für eine Diskussion der behandelten Ideen dienen (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite