Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: CURRICULUM) und (Schlagwörter: UNTERRICHT) ) und (Schlagwörter: CURRICULUM)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Education for Sustainable Development Source Book (UNESCO)
Kurzinformationen für Lehrerinnen und Lehrer in Primar- und Sekundarstufen sowie für Entscheidungsträger, die dazu anhalten, das Thema Nachhaltigkeit in den Unterricht zu integrieren, mit Beispielen.
Details { "DBS": "DE:DBS:48963" }
-
Das Wortfeld family and friends im Englischunterricht der Grundschule
Das Wortfeld rund um Familie und Freunde.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4412.0" }
-
Basiscurriculum Medienbildung
Der im Basiscurriculum Medienbildung verwendete Medienbegriff schließt alle Medienarten von analog (z. B. Buch, Zeitung, Radio, Film) bis digital (z. B. Internet, soziale Netzwerke, Smartphones, Tablets und Computerspiele) ausdrücklich ein. Entsprechend dem Basiscurriculum Sprachbildung wird ein erweiterter Textbegriff verwendet, der neben Literatur, Sach- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58250" }
-
Education about the Holocaust and genocide prevention: A policy guide
Strategien für die Erziehung zu Holocaust und Genozidprävention.
Details { "DBS": "DE:DBS:55321" }
-
Rahmenlehrpläne und Ausbildungsordnungen der KMK nach BBiG/HwO
Die Internetseite informiert zu den Ausbildungsordnungen bei der KMK und es ist das Verzeichnis der Rahmenlehrpläne erreichbar.
Details { "DBS": "DE:DBS:1337" }
-
Das Wortfeld free time im Englischunterricht der Grundschule
Hier dreht sich alles um das Wortfeld Freizeit
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4416.0" }
-
Das neue Farbcurriculum
Das neue Farbcurriculum bildet ein vollständiges schulisches Curriculum nach neuer Leitline auf Grundlage des neuen RLP der Maler und Lackierer ab. Dieser RLP ist seit dem 01.08.2021 in Kraft. Diese Online-Materialien haben modellhaften Charakter. Sie können prinzipiell für den eigenen Unterricht übernommen werden, sollten jedoch durch die didaktischen Teams an die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27623" }
-
Als Dauerveranstaltung nicht geeignet. Prof. Klaus Klemm über Chancen und Risiken von Vergleichsstudien.
Mit TIMSS, PISA und PIRLS, mit LAU, Markus und Quasum häufen sich internationale, bundesweite und länderspezifische Leistungsvergleichsstudien. Die Erwartungen an ihre Leistungsfähigkeit sind ebenso hoch wie die Sorge vor schädlichen Nebenwirkungen. In vier Anmerkungen formuliert Prof. Klemm seine Einschätzung der Chancen und Risiken der großen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25143" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: