Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: CITIES) und (Schlagwörter: THE) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Big Cities

    Die internationale Sendereihe stellt innovative Beispiele für eine nachhaltige und zukunftsweisende Großstadtentwicklung vor – spannende und außergewöhnliche Projekte, die Lösungen für die wachsenden Probleme in den Weltmetropolen anbieten und das Ziel haben, das Leben dort lebenswerter zu machen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handys bauen in Hamburg

    Die Sendung gibt einen Einblick in das Fab Lab „Fabulous St. Pauli“ in Hamburg. Das zentrale Thema ist die Förderung der lokalen Ökonomie. Es wird gezeigt, welche Visionen, Ziele und Zukunftsperspektiven solch offene Werkstätten bieten. Für den (Theorie-)Unterricht bietet die Sendung diverse Anknüpfungspunkte an wichtige Themen wie beispielsweise Nachhaltigkeit, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Smarter Wortwürfel

    Mithilfe dieses Wortwürfels überlegen die Schülerinnen und Schüler, welche Begriffe in Verbindung mit Smart Cities stehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002225" }

  • Megatrend Urbanisierung

    Urbanisierung nimmt weltweit zu – immer mehr Menschen leben in Städten. Im Zuge der Urbanisierung sind weltweit Mega Cities mit über 10 Mio. Einwohnern entstanden. Diese Entwicklungen sind mit veränderten und steigenden Anforderungen an die Mobilität von Menschen und an den Transport von Gütern verbunden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013065" }

  • Das clever-und-smart-Quiz

    Mithilfe dieser interaktiven Anwendung testen, wiederholen und festigen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen zum Thema Smart City.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002226" }

  • Earth and Moon Viewer

    You can view either a map of the Earth showing the day and night regions at this moment, or view the Earth from the Sun, the Moon, the night side of the Earth, above any location on the planet specified by latitude, longitude and altitude, from a satellite in Earth orbit, or above various cities around the globe. [in english as you may have guessed ;-)]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:112355" }

  • Worksheets: Climate Change in the city. The twin cities of Bonn (Germany) and Chengdu (China)

    This worksheet begins with a general discussion of the effects of climate change for Germany and China, providing background material on the national contexts. Students are made aware that climate change not only affects the Global South, but that it is already affecting areas of life in all the geographical zones of the world.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010919" }

  • Smart Cities: vernetzt, digital, nachhaltig

    Die Schülerinnen und Schüler lernen in dieser Unterrichtseinheit ausgehend vom Begriff "Internet der Dinge" die zentralen Eigenschaften und Merkmale von Smart Cities kennen. Die Aspekte Energieeffizienz, Nachhaltigkeit, Klimaschutz, Sicherheit und gesellschaftliche Teilhabe beleuchtend, geht es um die Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation von ...

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007829" }

  • Jewish Places

    Jewish Places stellt ausführliche Informationen zu aktuellen und historischen Orten jüdischen Lebens im deutschsprachigen Raum auf einer interaktiven Karte dar: Gemeindeeinrichtungen wie z.B. Synagogen oder Friedhöfe, säkulare Einrichtungen wie z.B. Sportvereine. Jüdisches Leben ist integraler Bestandteil der Gesellschaft. Das Projekt fördert die Anerkennung dessen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64724" }

  • If You're still wondering what your SUV has to do with social injustice... (from the poster series "Connecting the dots")

    IF YOU'RE STILL WONDERING WHAT YOUR SUV HAS TO DO WITH SOCIAL INJUSTICE, YOU HAVEN'T CONNECTED THE DOTS! 1. THE BIGGER YOUR CAR, 2. THE MORE EMISSIONS IT RELEASES, WHICH 3. DRY OUT AGRICULTURAL REGIONS AROUND THE WORLD, 4. MAKING IT HARDER FOR SMALL FARMERS TO MAKE A LIVING 5. AND FORCING THEM TO MIGRATE TO CITIES, INCREASING THE GAP BETWEEN RICH AND ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005408" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite