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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BAUEN) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: PROGRAMMIERUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


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  • Ursula die Weltraumschnecke Programmieren von LEGO® WeDo im Weltraumkontext

    Hier finden Sie eine Aufgabenzusammenstellung, mit der Schüler*innen durch Bau und Programmierung der Weltraumschnecke Ursula bei einer Erkundungstour im Weltraum helfen. Mit Hintergrund dieser Geschichte programmieren und bauen die Schüler*innen mit LEGO® WeDo kleine Modelle.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64592" }

  • Reise zu einem neuen Planeten Programmieren mit Scratch

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schüler*innen das Programmieren anhand einer sehr einfachen Programmiersprache kennen. Diese heißt Scratch und ist visuell gestaltet. In der Unterrichtseinheit sollen die Schüler*innen drei Astronaut*innen begleiten, die in einem Raumschiff auf der Reise zu einem potentiellen bewohnbaren Planeten sind. Dort angekommen, wollen sie nach ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64537" }

  • Maker Lab in deiner Bildungseinrichtung. Freiräume für die digitale Zukunft (Materialsammlung)

    Probleme selbst in die Hand zu nehmen und zu erleben, dass sie lösbar sind: Diese Erfahrung der Selbstwirksamkeit kann in Maker Labs bzw. Makerspaces gesammelt werden. Dies sind Räume für den Unterricht oder in Freizeitangeboten, in denen Kinder und Jugendliche tüfteln, experimentieren, programmieren, erfinden und bauen können. Auf der Webseite werden ...

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    { "DBS": "DE:DBS:64423" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Informatik [ Software [ Informatikunterricht [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Computer [ Programmiersprache [ Computerunterstützter Unterricht [ Wohnen [ Technikunterricht [ Datenverarbeitung [ Arbeitslehre [ Algorithmus [ Sachunterricht [ Mathematik [ Didaktische Grundlageninformation