Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARTENSCHUTZ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: "BILDUNG FÜR NACHHALTIGE ENTWICKLUNG")

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Unterrichtsmaterial "Nachricht aus dem Regenwald" - Material zu Klimaschutz, Waldschutz und Artenschutz für die Grundschule

    Mit Hilfe von kostenlos herunterladbaren Arbeitsblättern, Lehrinformationen, Schaubildern und Spielmaterialien aus dem Heft "Nachricht aus dem Regenwald" können Grundschullehrkräfte ihren Schülerinnen und Schülern die Zusammenhänge zwischen Artenschutz, Klimaschutz und Waldschutz im Sachunterricht vermitteln und sie gleichzeitig in die faszinierende Welt der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63884" }

  • Audiolinkempfehlungen zu Unterrichtsmaterialien zur Bildung für nachhaltige Entwicklung

    Im Rahmen der Podcast-Reihe Bildung für nachhaltige Entwicklung des Deutschen Bildungsservers stellt Caroline Hartmann vom Deutschen Bildungsserver eine Auswahl an kostenlosen Unterrichtsmaterialien für die Bereiche Mobilität, Konsum, Digitalisierung, Generationengerechtigkeit und Artenschutz für den Einsatz in der Sekundarstufe I und II vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64318" }

  • "Auf der Kippe" - Vielfalt und Grundlagen des Lebens - von Greenpeace

    Das Material von Greenpeace beschreibt die Zusammenhänge der Themen Umwelt und Frieden, erklärt die Ursachen des Verlusts der Biodiversität und zeigt mögliche Lösungsansätze auf. Dadurch erlangen Schüler*innen eine argumentative Grundlage für eine der wichtigsten Debatten unserer Zeit. Biodiversität - wovon sprechen wir eigentlich? Was sind die Dimensionen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63674", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019277" }

  • Der Artenvielfalt auf der Spur - Das Begleitmaterial zur Augmented Reality-Anwendung von Greenpeace

    Mit dieser Augmented Reality (AR)-Anwendung möchten wir die methodischdidaktischen Ansätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) mit Digitalität verknüpfen: Ausgehend von der Frage Sind wir auf dem richtigen Weg? begeben sich die Schüler*innen selbstständig und virtuell entdeckend an verschiedene Orte auf der Erde, an denen der Erhalt der Biodiversität ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63672", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019276" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Umweltschutz [ Naturschutz [ Biologie [ Biologieunterricht [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Umwelterziehung [ Umweltbildung [ Tier [ Zoologie [ Tierschutz [ Grafische Darstellung [ Biotop [ Artenvielfalt [ Ökosystem [ Interdisziplinärer Unterricht