Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: 2005) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 155 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kokos-Seite
Infos für Kinder und Erwachsene rund um Kokosnüsse und Kokospalmen, zu Anbau, Ökologie, fairem Handel und Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft, über Verarbeitung und zahlreiche Produkte aus Kokos.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011692", "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:144263", "DBS": "DE:DBS:26957" }
-
Morgenstern: Antonia Michaelis stellt auf der LitKidCologne 2005 ihr neues Buch vor
Auf der LitKidCologne 2005 hat die junge Autorin und angehende Kinderärztin Antonia Michaelis sehr anschaulich vor Schulklassen der vierten und fünften Jahrgangsstufen aus ihrem neuen Buch Morgenstern vorgelesen, das in eine geheimnisvolle Welt entführt, in der die Figuren aus Morgensterns Gedichten lebendig werden. Der Beitrag berichtet über den Inhalt des Buches und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28276" }
-
Grundprinzipien zur Förderung der Qualität in der inklusiven Bildung. Empfehlungen für Bildungs- und Sozialpolitiker/innen
Der erste Bericht der Reihe Grundprinzipien wurde 2003 von der Europäischen Agentur für Entwicklungen in der sonderpädagogischen Förderung (Agency) veröffentlicht. Wie diese erste Ausgabe wurde auch das aktuelle Dokument von Entscheidungsträgerinnen und -trägern der nationalen Bildungsverwaltungen zusammengestellt, um Kolleginnen und Kollegen in ganz Europa, die an ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46206" }
-
Zweiter Weltkrieg und Drittes Reich
Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler einen Informationstext über den Zweiten Weltkrieg und das Dritte Reich.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1498143" }
-
Beruflich Reisende
Betreuung der Kinder von beruflich Reisenden in Niedersachsen, es gibt Stammschulen und Stützpunktschulen, die Beratung der Eltern und Schulen erfolgt über mobile Bereichslehrkräften, die Kinder haben ein Schultagebuch, dass sie von Schule zu Schule begleitet.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1386.0" }
-
PL-Informationen - Das Wildschwein : SchUR-Stationen 2 (Heft 11/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954944" }
-
Herbst 2005: Kaleidoskop der Neuerscheinungen
Lesen in Deutschland stellt Neuerscheinungen ausgewählter Verlage vor, die auf der Frankfurter Buchmesse 2005 präsentiert wurden.
Details { "DBS": "DE:DBS:32163" }
-
Didacta 2005: Bildungsportale in Deutschland. Der Deutsche Bildungsserver und die Landesbildungsserver.
Immer mehr Lehrerinnen und Lehrer nutzen das Internet und versorgen sich dort mit Anregungen und Material für ihren Unterricht. Besonders ertragreich kann die Suche über Bildungsportale wie den Deutschen Bildungsserver und die Bildungsserver der Länder sein. Im Forum Multimedia bei der diesjährigen Didacta in Stuttgart wurden die Portale und ihre Möglichkeiten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:27967" }
-
PL-Informationen - Der Luchs : SchUR-Stationen 7 (Heft 16/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954949" }
-
PL-Informationen - Füchse : SchUR-Stationen 4 (Heft 13/2005)
Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954946" }