Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TRANSFAIR) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Unterrichtseinheit Orangensaft (TransFair)

    ʺZum Thema Produktion und Handel von Orangensaft sind hier Materialien für Lernende der Sekundarstufe I zusammengestellt. Sie regen Schülerinnen und Schüler dazu an, sich mit Zielen und Auswirkungen des Fairen Handels auseinanderzusetzen.ʺ

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828615" }

  • Baumwolle und Textilien, oder: „Gibt’s das auch in fair?“

    Materialien und Arbeitsanregungen (mehrere Arbeitsblätter), die einen Einblick in die Baumwollproduktion, die gesamteTextilkette sowie in die Ziele und Auswirkungen des Fairen Handels im Baumwoll- und Textilsektor geben (pdf-Download). Erstellt in Kooperation von Transfair und Praxis Geografie.Erscheinungsjahr: 2019

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtseinheit Kakao (TransFair e.V.)

    ”Schokolade gehört zu den beliebtesten Süßigkeiten, die Produktion von Schokoladenwaren in Deutschland hat sich in den letzten 30 Jahren verdreifacht. Gleichzeitig leiden die Kakaobauern in den Anbauländern unter der schwierigen Situation am Kakao-Markt und dem zu geringen Einkommen. Hier sind Materialien und Arbeitsanregungen zusammengestellt, die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1648620" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Politik und Wirtschaft [ Geographie [ Fairer Handel [ FairTrade [ Wirtschaftskunde [ Wirtschaft [ Religion [ Moralphilosophie [ Handel [ Ethik [ Dritte Welt