Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: TIERHALTUNG) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kaltwasseraquarium

    Die umfassende Unterrichtseinheit vereint technische und inhaltliche Themen. U.a. werden die folgenden Aspekte erarbeitet: Abiotische Faktoren wie Temperatur, Licht; Biotische Faktoren wie Wasserpflanzen und tierische Beispielorganismen Einrichtung eines Kaltwasseraquariums;Arbeitsaufträge am fertigen Aquarium

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schweinehaltung: Unterrichtsmaterial und Lehrerinformation

    Ausgehend von der Biologie des Wildschweins sollen die SuS die Einschränkungen der Hausschweinhaltung erarbeiten. Ein Arbeitsauftrag besteht im Entwurf einer artgerechten Schweinehaltung, die zuvor erarbeitete wesentliche Aspekte des Wildschweins berücksichtigt. Wir verweisen direkt auf die veränderbare Worddatei. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Tierwohl bei der Haltung von Nutztieren (pdf)

    Die Autoren beklagen zu Beginn ihres Artikels: ʺZunehmend vermitteln die Medien ein einseitiges und verzerrtes Bild der landwirtschaftlichen Tierhaltung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind dadurch verunsichert und hinterfragen sowohl das Tierwohl als auch die Qualität der Lebensmittel. Dieser Unterrichtsbaustein zeigt SchülerInnen der Sekundarstufe I, wie die moderne ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hühnerhaltung und das Lebensmittel ʺEiʺ (pdf)

    Hier finden Sie eine kostenlos herunterladbare Unterrichtseinheit für die Jahrgangsstufen 5 bis 6 mit den Schwerpunkten: Unterschiede in der Hühnerhaltung: Käfig-, Boden- Freilandhaltung sowie ökologische Haltung Hühner als Nutztiere für die Lebensmittelproduktion Lebensmittel Ei und nachhaltiger Konsum

    Details  
    { "HE": [] }

  • Hühnerzeit

    Die Unterrichtseinheit ʺHühnerzeitʺ gibt einen Einblick in die Hühnerhaltung in der Schweiz/ in Europa. Sie ist auf dem Zentralschweizer Bildungsserver kostenlos herunterladbar. Der Kurzfilm Swiss Eggs: Oh happy day! zeigt den Zusammenhang von Haltung und Eierqualität. Die Schülerinnen und Schüler können anschließend u.a. ein Mittagessen mit Suppenhuhn ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulmaterial „Faszination Schulaquarium“ - Informationsblätter

    Schulaquarien sind mehr als nur ein optischer Blickfang in der Pausenhalle. Sie sind ideal, um Schülern praxisnah und leicht verständlich komplexe Lerninhalte zu vermitteln. Die Arbeitsmaterialien „Faszination Schulaquarium“ unterstützen Lehrerinnen und Lehrer dabei, Aquarien im Biologieunterricht praxisgerecht einzusetzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013403" }

  • Das Aquarium im Klassenzimmer als Lernmöglichkeit für den Biologieunterricht

    Der für die Jahrgangsstufe 5 konzipierte ältere Staatsexamensarbeit (in Berlin geht die Grundschule bis inkl. 6. Klasse) geht ausführlich auf Voraussetzungen und Umsetzungsmöglichkeiten für verschiedene Aquarienarten ein. Verschiedene Unterrichtsstunden werden dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulmaterial „Faszination Schulaquarium“ - Arbeitsblätter

    Schulaquarien sind mehr als nur ein optischer Blickfang in der Pausenhalle. Sie sind ideal, um Schülern praxisnah und leicht verständlich komplexe Lerninhalte zu vermitteln. Die Arbeitsmaterialien „Faszination Schulaquarium“ unterstützen Lehrerinnen und Lehrer dabei, Aquarien im Biologieunterricht praxisgerecht einzusetzen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013404" }

  • Woher kommt mein Frühstücksei?

    Im Rahmen eines Lernens an Stationen recherchieren die Schülerinnen und Schüler im Internet und mithilfe von Büchern zum Thema Hühner. Anhand des aufgedruckten Zahlencodes finden sie heraus, woher ihr mitgebrachtes Ei stammt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000193" }

  • Unsere grosse kleine Farm

    John und seine Frau Molly verlassen die Großstadt, um im kalifornischen Hügelland eine Farm zu gründen. Für sie kommt nicht infrage, diese konventionell zu betreiben. Stattdessen holen sie sich Hilfe und Beratung bei Alan York, einem Spezialisten für biodynamische Landwirtschaft. Gemeinsam bewältigen sie eine Reihe von Problemen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015625" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite