Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: SPRACHBILDUNG) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")
Es wurden 13 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
FÖRMIG-Materialien zur Sprachbildung
FörMig-Transfer Berlin c/o Werkstatt für Integration durch Bildung (WIB) Adalbertstr. 23 B 10997 Berlin
Details { "HE": "DE:HE:1674958" }
-
Kinder entdecken die Zeitung
17 Tipps wie Kinder die Zeitung entdecken können, finden Sie hier in Form eines Flyers zum kostenlosen Download. Zusammengestellt wurden die Tipps von Irene Hoppe.
Details { "HE": "DE:HE:1566637" }
-
Zeitungshefter - Kopiervorlagen
Zum kostenlosen Download steht hier eine Vorlage für einen Zeitungshefter für die Hand der Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Herausgeber Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM)
Details { "HE": "DE:HE:1697152" }
-
Deutsch als Zweitsprache - Bildungsserver Niedersachsen
Auf der Seite Interkulturelle Bildung und Sprachbildung des niedersächsischen Bildungsservers finden Sie Materialhinweise sowie Literaturhinweise bezüglich Deutsch als Zweitsprache.
Details { "HE": [] }
-
Neuzugänge ohne Deutschkenntnisse
Die Handreichung ʺ Von der Lerngruppe für Neuzugänge ohne Deutschkenntnisse in die Regelklasse - ein dokumentierendes Verfahrenʺ steht hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Herausgeber - Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (LISUM), 2014.
Details { "HE": "DE:HE:2867001" }
-
Die Zeitung entdecken - Zeitungsbegleitheft
Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 4-7 ist die Zeitung keine einfache Lektüre. Eine handlungsaktive, didaktisch wohl überlegte Heranführung an das Medium ist unerlässlich. Diesen Anspruch setzt das Unterrichtsprojekt ʺDie Zeitung entdeckenʺ mit den hierfür entwickelten Unterrichtsmaterialien um.
Details { "HE": [] }
-
Ausmalbilder für Flüchtlingskinder
Laut der UNO Flüchtlingshilfe sind 51% der Menschen, die sich auf der Flucht befinden, Kinder. Viele Organisationen, Vereine und ehrenamtliche Helfer haben es sich daher zur Aufgabe gemacht, gerade für Kinder aktiv zu werden. Den Kindern unsere Sprache und unserer Kultur näher zu bringen ist ein sehr wichtiger Teil dieser Arbeit. Doch vielen Helfern und Pädagogen fehlt es ...
Details { "HE": "DE:HE:2951021", "RP": "DE:SODIS:RP-07955748", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011880", "DBS": "DE:DBS:57616" }
-
Handreichung zur Förderung von Lesekompetenz
Für die Jahrgangsstufen 1- 10 in Grundschulen und allen weiterführenden Schulen. PDF 68 Seiten. Mit dieser Handreichung will das LISUM den Schulen einen „Handlungsrahmen“ an die Hand geben, der die Planung von Entwicklungsvorhaben zur Leseförderung strukturieren hilft. Er knüpft an den aktuellen fachdidaktischen Erkenntnissen an, die Lesen als einen individuellen ...
Details { "HE": "DE:HE:1672148" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-9
... am Beispiel des Online-Formulars ʺGruppenservice der DBʺ für die Jahrgangsstufen 7-9 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449537" }
-
Leseaufgaben zu einem nicht-kontinuierlichen Sachtext Jg. 7-10
... am Beispiel des Gebrauchstextes ʺListe der Badestellenʺ für die Jahrgangsstufen 7-10 Aufgabenbeispiele von Claudia Franke LISUM, Landesinstitut f. Schule und Medien Berlin-Brandenburg
Details { "HE": "DE:HE:1449536" }