Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PLASTIK und (MATERIAL)) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Plastik: Endstation Meer?

    Im Magen von Meerestieren, im Eis der Antarktis, in den tiefsten Gräben der Meere, an den Stränden unbewohnter Inseln: Plastikmüll findet sich überall. Die Abfälle stellen ein schwerwiegendes Problem dar. Doch wie gelangt der Plastikmüll in die Umwelt, welchen Schaden kann er anrichten – und was lässt sich dagegen tun? Das Material enthält eine komplette ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • "Reduce Reuse Recycle": Gemeinsam gegen die Plastikkrise - Materialien von greenpeace.de

    Riesige Plastikstrudel im Meer, Plastikreste in Vogelnestern, Mikroplastik im Blut Plastik ist überall und bedroht unsere Umwelt, unser Klima und unsere Gesundheit. Wir befinden uns in einer globalen Plastikkrise, die wir nur gemeinsam lösen können. Aber wie? Das Bildungsmaterial Reduce, Reuse, Recycle regt Schüler*nnen zur konstruktiven Auseinandersetzung mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63773" }

  • Upcycling mit Plastiktüten und Strohhalmen: Warum fliegt ein Drache?

    In der Unterrichtseinheit "Upcycling mit Plastiktüten und Strohhalmen: Warum fliegt ein Drache?" erarbeiten die Lernenden das physikalische Prinzip "dynamischer Auftrieb" als eine zentrale Größe in der Strömungslehre und reflektieren die Folgen durch Plastikmüll für die Umwelt. Sie bauen pünktlich zum Herbst selbst einen Drachen aus einer ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007396" }

  • Plastic Pirates Go Europe! Gemeinsam aktiv gegen Plastikmüll!

    "Plastic Pirates Go Europe!" ist eine länderübergreifende Citizen-Science-Aktion der Bildungs-, Wissenschafts- und Forschungsministerien Deutschlands, Portugals und Sloweniens und findet im Rahmen ihrer Trio-Präsidentschaft im Rat der Europäischen Union statt. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Bedeutung und den Schutz von Flüssen als natürliche Ressourcen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61910" }

  • Mond-Unterschlupf: Schutzräume auf der Erde und im All

    In dieser Unterrichtseinheit für den fächerverbindenden Unterricht in den Naturwissenschaften und Kunst beziehungsweise Werken analysieren die Schülerinnen und Schüler die Bedeutung von Schutzräumen auf der Erde und im Weltall. Sie vergleichen die Umweltbedingungen auf der Erde und auf dem Mond und entwerfen einen eigenen Schutzraum für den Mond.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007279" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kunstunterricht [ Geografie [ Kunsterziehung [ Erdkunde [ Visuelle Kommunikation [ Skulptur [ Bild [ Fotografie [ Kunst [ Bildende Kunst [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Unterrichtsprojekt [ Projektunterricht [ Projektmethode