Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MOBBING) und (Schlagwörter: MOBBING) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Themenblätter im Unterricht (Nr. 097) - Mobbing in der Schule

    Mobbing in der Schule ist kein randständiges Thema, sondern leider weit verbreitet. Das Themenblatt motiviert die Schüler, ihr eigenes Verhalten zu reflektieren, schärft den Blick für Mobbing im eigenen Umfeld und zeigt Handlungsmöglichkeiten auf.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017307" }

  • Cybermobbing

    Mobbing im Internet ist weit verbreitet unter Schülerinnen und Schülern. Besonders demütigend für die Betroffenen ist die Dokumentation von Gewalttaten mit Handykameras und das anschließende Versenden oder Verbreiten der Bilder im Internet, das sogenannte Happy Slapping. Leider wenden sich die Opfer von Cybermobbing nur selten an ihre Eltern oder eine Vertrauensperson. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55653" }

  • mobbing-schluss-damit.de: Anti-Mobbing-Seite

    Auf dieser Seite können sich Kinder und Eltern über Mobbing und Cybermobbing informieren sowie eigene Mobbingerfahrungen schildern.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54122", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000866" }

  • Mobbing in der Schule

    Bei der Bearbeitung des Themenblatts reflektieren die Schüler zunächst anhand verschiedener Aufgaben Dynamiken in ihrem eigenen Umfeld und analysieren dann Beispielfälle, um sich in die Lage von Mobbingopfern hineinzuversetzen und mögliche Handlungsoptionen zu diskutieren (Themenblätter im Unterricht, 2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1627659", "DBS": "DE:DBS:59989" }

  • Cybermobbing: Stress und Ärger in sozialen Netzwerken

    Lernende setzen sich in dieser Unterrichtseinheit mit dem Thema Cybermobbing auseinander und begreifen die Tragweite eines solchen Handels im Internet.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54196" }

  • Mobbing: Ein sensibles Thema!

    Das Thema Mobbing kann als eigenständiges Projekt durchgeführt oder in den Fächern Deutsch, Religion und Ethik eingebettet behandelt werden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53096" }

  • Aktiv gegen Cyber-Mobbing: Vorbeugen - Erkennen - Handeln

    Cyber-Mobbing findet häufig in der Schule statt. Deshalb ist es gerade dort wichtig, mit Präventionsarbeit anzusetzen und zu wissen, wie man im Anlassfall schnell und richtig reagiert. Die vorliegenden Unterrichtsmaterialen informieren Sie praxisnah über Cyber-Mobbing und geben Ihnen konkrete Unterstützung bei der Behandlung des Themas in der Schule. Die Materialien ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012068" }

  • Lehrer-Online: Gewalt in der Schule

    Dieses Dossier von Lehrer-Online liefert konkrete Anregungen, Hilfestellungen und Hintergründe zur schulischen Arbeit rund um das Thema “Gewalt in der Schule“. Es entstand in Kooperation mit dem Schweizerischen Bildungsserver educa.ch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51834" }

  • Musical "Together" - Mobbing unter Mädchen

    Was kann man tun, wenn Eine in der Clique zu dominant wird und die Anderen mobbt? Mit seiner Botschaft "Haltet zusammen!" vermittelt das Musical Together eine auf unterschiedliche Mobbingsituationen übertragbare Lösung. Das praxiserprobte Musical bietet eine packende Story und Songs mit Ohrwurmqualitäten. Es eignet sich z. B. für Musik- und Theater-AG´s der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60754" }

  • Kostenlose Modulbox "Politische Medienbildung für Jugendliche. Auf Hate Speech und Fake News reagieren" der Grimme-Akademie und des Deutschen Volkshochschul-Verbands e.V. (DVV)

    Für Kinder und Jugendliche wird es schwieriger, digitale Entwicklungen und deren Auswirkungen in ihrer Breite und Tiefe zu verstehen und zu hinterfragen. Eine Sensibilisierung für mögliche Manipulationen und Beeinflussungen durch gesellschaftliche Gruppen oder Einzelpersonen ist wichtig, damit junge Menschen kritisch mit digitalen Medien umgehen und Hate Speech oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63044" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite