Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: METHODENKOMPETENZ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "METHODIK, BEITRÄGE ZUR ENTWICKLUNG VON METHODENKOMPETENZ")

Es wurden 100 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bilder raten (Vorlage)

    Vorlage

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Lerntipps - Vorschläge für Schülerinnen und Schüler

    Vorschläge für Arbeit mit den Texten der lateinischen Autoren Aulus Gellius, Publilius Syrus und Valerius Maximus

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Übersicht: Ansätze für die Interpretation lateinischer Literatur – didaktische Hinweise

    Hinweise zum Einsatz der Arbeitsblätter: Interpretation im Lateinunterricht

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • GFS-Themen für Klasse 8-10

    Eine am Bildungsplan 2016 orientierte Liste mit Vorschlägen und Hinweisen zu GFS-Themen im Italienischunterricht für die Klassen 8-10

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • GFS-Themen Italienisch Kursstufe (docx)

    Für die Kursstufe wird darauf verzichtet, besondere Vorschläge zur Durchführung und Präsentationsform zu geben. Im Normalfall werden alle Themen in Form eines Vortrags unterstützt mit einer Präsentation (eventuell auch einem Plakat) und mit einem verpflichtenden Handout durchgeführt. Andere Präsentationsformen sind in Absprache mit den Schülerinnen und Schülern und ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Schnupperkurs Katalanisch

    Diese Unterrichtseinheit richtet sich an Schülerinnen und Schüler mit Spanischkenntnissen, am besten in der Oberstufe. Sie verschaffen sich über kleine Übungen einen ersten Eindruck von der katalanischen Sprache.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001477" }

  • Vivir en Cuba - Einführung in das Thema

    Diese Unterrichtseinheit zu Kuba eignet sich als Einstieg in das Thema im Spanisch-Unterricht. Kuba ist ein immer wiederkehrendes Thema im Zentralabitur. Mit dieser Wahl wird der besonderen Stellung und Bedeutung Kubas unter den Ländern Hispanoamerikas Rechnung getragen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001499" }

  • Musikvideoclips im Spanischunterricht

    Musikvideoclips im Unterricht das kommt Ihnen spanisch vor? Hier zurecht. Denn mit spanischsprachigen Musikvideos lässt sich die Sprachkompetenz Ihrer Klasse effizient verbessern. Umso motivierender, wenn Ihre Schülerinnen und Schüler zum Abschluss sogar ihren eigenen Musikvideoclip drehen dürfen...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001503" }

  • Shakira - Lieder im Spanischunterricht

    Lieder stellen eine für den Unterricht sehr vorteilhafte Textform dar. Der Videoclip bietet besondere Möglichkeiten der Arbeit mit Liedern. Diese Einheit beschreibt mögliche Vorgehensweisen bei der Arbeit mit Liedern und Videoclips im Spanischunterricht. Dabei wird das Internet als Recherchemöglichkeit einbezogen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001514" }

  • Víctor Jara ein charismatischer Liedermacher aus Chile

    Die nordamerikanische Musikszene ist deutschen Jugendlichen vertrauter als die lateinamerikanische. Dies gilt besonders für die politisch engagierte "nueva canción", einen populären Musikstil, der sich nie kommerziell orientierte. Der chilenische Liedermacher Víctor Jara eröffnet durch seine menschliche und künstlerische Tiefe faszinierende ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001516" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite