Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: MATHEMATIKSOFTWARE) und (Schlagwörter: GEOMETRIE) ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
GEONExT - dynamische Mathematiksoftware für Geometrie, Analysis und Algebra
GEONExT ermöglicht neue Wege des Lehrens und Lernens im Mathematikunterricht. Zudem erlaubt es Visualisierungsmöglichkeiten, die mit Papier, Bleistift und traditionellen Konstruktionswerkzeugen bzw. an der Tafel nicht realisierbar sind. GEONExT kann im Mathematikunterricht von der Grundschule an bis hin zur Analysis der gymnasialen Oberstufe sowie in der Lehrerausbildung ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16942" }
-
Zusammenhänge an den Feuerbachpunkten entdecken
Sind bei den Feuerbachpunkten und den Eulerpunkten auf und in einem beliebigen Dreieck mathematische Gesetzmäßigkeiten zu entdecken? Welche sind es? Welche Systematik lässt sich herauslesen? Haben die Vermutungen und Entdeckungen mathematischen Bestand?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000511" }
-
Neben- und Scheitelwinkel - mit GeoGebra vertiefen
In dieser Unterrichtseinheit zu den Beziehungen zwischen Neben- und Scheitelwinkeln üben die Schülerinnen und Schüler anhand von dynamischen Arbeitsblättern das mathematische Argumentieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000500" }
-
EUKLID-Ein dynamisches Geometrieprogramm
EUKLID DynaGeo ist ein Computerprogramm zur ʺbeweglichen Geometrieʺ. Es ermöglicht die Erstellung von dynamischen Zeichnungen d.h. Zeichnungen, in denen (manche) Punkte nachträglich (mit der Maus)verschoben werden können, ohne daß dabei die bei der Erstellung der Zeichnung festgelegten Zusammenhänge zwischen den geometrischen Objekten verloren gehen.Beachten Sie bitte ...
Details { "HE": "DE:HE:329701", "DBS": "DE:DBS:1013" }
-
Geometrische Ortslinien und Ortsbereiche auf dem Tablet - sketchometry im Unterricht
sketchometry, die dynamische Computersoftware für den Mathematikunterricht kann auf elektronischen Tafeln, Tablets oder Smartphones angewendet werden. Durch Skizzieren mit dem Finger entstehen geometrische Objekte und Konstruktionen, die sich mit einem oder zwei Fingern verändern, verschieben und drehen lassen. Schülerinnen und Schüler lassen sich unmittelbar zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013959" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: