Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KUNST und COMPUTER) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: KUNST)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Kartoffeldrucke digital bearbeiten

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler sowohl den traditionellen Kartoffeldruck als auch dessen Bearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm kennen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000221" }

  • Bildergestaltung am Computer

    Diese Unterrichtseinheit vermittelt Erstklässern eine erste Orientierung am Computer - vom Desktopaufbau bis zu einfachen Anwendungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52527" }

  • Mit Paint: Malen wie Kandinsky

    In dieser Unterrichtseinheit wird der Computer als Werkzeug im Kunstunterricht eingeführt und eingesetzt. Zugleich beschäftigen sich die Lernenden mit dem Künstler Wassily Kandinsky, seiner Epoche und seinem Werk.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000224" }

  • Lernspiel "Pablos Tonstudio"

    Pablo arbeitet an einem digitalen Comic, das er mit passenden Geräuschen ausstatten möchte. Bestimmte Geräusche müssen erst noch erzeugt werden. In seinem Tonstudio können die Kinder ausprobieren, welche Geräusche sich auf welche Weise nachmachen lassen. Es stehen insgesamt fünf Szenen zur Verfügung, die per Mausklick beliebig gewechselt werden können. Das Repertoire ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56962", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011642" }

  • Unterrichtsprojekt zu Wolfgang Amadeus Mozart

    In diesem fächerübergreifenden Unterrichtsprojekt zu Wolfgang Amadeus Mozart erarbeiten sich die Lernenden das Leben und Werk des musikalischen Wunderkindes.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000227" }

  • Mit Römern chatten lernen

    Dieses Projekt beinhaltet verschiedene Elemente des Umgangs mit dem Computer kombiniert mit herkömmlichen Lehr- und Lernerfahrungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52355" }

  • Weihnachten mit allen Sinnen

    Die Kinder entwerfen Weihnachträtsel am Computer, recherchieren Weihnachtbräuche im Internet und befassen sich mit Lernsoftware zum Thema.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53213" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computerunterstützter Unterricht [ Visuelle Kommunikation [ Informatik [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Neue Technologien [ Neue Medien [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Datenverarbeitung [ Bild [ Sachunterricht [ Kultur [ Internet [ Schüler