Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: KUNST und COMPUTER) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: KUNST)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Kartoffeldrucke digital bearbeiten
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler sowohl den traditionellen Kartoffeldruck als auch dessen Bearbeitung mit einem Bildbearbeitungsprogramm kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000221" }
-
Bildergestaltung am Computer
Diese Unterrichtseinheit vermittelt Erstklässern eine erste Orientierung am Computer - vom Desktopaufbau bis zu einfachen Anwendungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52527" }
-
Mit Paint: Malen wie Kandinsky
In dieser Unterrichtseinheit wird der Computer als Werkzeug im Kunstunterricht eingeführt und eingesetzt. Zugleich beschäftigen sich die Lernenden mit dem Künstler Wassily Kandinsky, seiner Epoche und seinem Werk.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000224" }
-
Lernspiel "Pablos Tonstudio"
Pablo arbeitet an einem digitalen Comic, das er mit passenden Geräuschen ausstatten möchte. Bestimmte Geräusche müssen erst noch erzeugt werden. In seinem Tonstudio können die Kinder ausprobieren, welche Geräusche sich auf welche Weise nachmachen lassen. Es stehen insgesamt fünf Szenen zur Verfügung, die per Mausklick beliebig gewechselt werden können. Das Repertoire ...
Details { "DBS": "DE:DBS:56962", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011642" }
-
Unterrichtsprojekt zu Wolfgang Amadeus Mozart
In diesem fächerübergreifenden Unterrichtsprojekt zu Wolfgang Amadeus Mozart erarbeiten sich die Lernenden das Leben und Werk des musikalischen Wunderkindes.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000227" }
-
Mit Römern chatten lernen
Dieses Projekt beinhaltet verschiedene Elemente des Umgangs mit dem Computer kombiniert mit herkömmlichen Lehr- und Lernerfahrungen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52355" }
-
Weihnachten mit allen Sinnen
Die Kinder entwerfen Weihnachträtsel am Computer, recherchieren Weihnachtbräuche im Internet und befassen sich mit Lernsoftware zum Thema.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53213" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: