Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: K��LTE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: ÖKOLOGIE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Ablauf einer Sukzession (Erklärvideo)

    Ruhig und mit geradezu entspannend wenig ʺMedieneinsatzʺ wird in diesem Erklärvideo (2:36min) der Ablauf einer Sukzession auf das Wesentliche beschränkt erklärt. R- und k- Strategien können sich SchülerInnen an anderer Stelle ausführlicher darstellen lassen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rote Listen

    ...  gefährdeter Biotoptypen, Tier- und Pflanzenarten sowie der Pflanzengesellschaften Auf dem Portal des Bundesamtes für Naturschutz sind neben den weltweiten offiziellen Listen insbesondere zahlreiche etwa auf Deutschland spezialisierte verlinkt. Rote Listen sind Verzeichnisse ausgestorbener, verschollener und gefährdeter Tier-, Pflanzen- und Pilzarten, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Exponentielles und logistisches Populationswachstum

    Die knappe Darstellung stellt exponentielles und logistisches Wachstum dar und zeigt daneben r- und k- Strategien und Rückkopplungsmechanismen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Material (2/2019) - (K)eine krumme Angelegeheit - die Banane

    Der ZIP-Ordner enthält die Materialien zu den Lerneinheiten der Handreichung: Evaluationsbogen, Arbeitsbedingungen der Plantagenarbeiter, Preiszusammensetzung, Preisvergleich, Bananenhandel, Herkunftsländer, Gütesiegel, moderne Landwirtschaft, Anbau in Monokultur, Fotosynthese, die Bananenpflanze, Bananenarten, Nährstoffbestandteile.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956333" }

  • (K)eine krumme Angelegenheit - die Banane (Heft 2/2019) - barrierefrei

    Fächerübergreifendes Projekt in Biologie und weiteren Fächern der Klassenstufe 7/8. Die Unterrichtsreihe zum Thema Bananen entstand im Rahmen des GEMS-Projektes "Globale Entwicklung in der Mittelstufe". Ziel des Projektes war es, Vorschläge für die Umsetzung des Orientierungsrahmens Globale Entwicklung zu erstellen, die an den Rahmenlehrplänen der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956332" }