Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: JAGD) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Jagd auf die Artenvielfalt?


    Details  
    { "HE": "DE:HE:1464480" }

  • Jagd auf die Artenvielfalt?

    An zahlreichen Beispielen (Elefant, Schneeleopard...) werden Unterrichtsmaterialien für verschiedene Schulstufen rund um die ʺWare Tier / Pflanzeʺ und deren Schutz angeboten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eingereiste: Neophyten und Neozoen in Deutschland

    In diesem Modul (mit Arbeitsblättern, Lösungen und Vorschlägen für Unterrichtsgänge) lernen die SchülerInnen vier Neophyten kennen, die (nicht nur) in Frankfurt stark verbreitet sind (späte Traubenkirsche, Rubinie...). Sie setzen sich aktiv und handlungsorientiert mit der Biologie von Neophyten, ihren Ausbreitungstechniken und der Problematik invasiver Arten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Techmax 22: Das Atom im Spiegel - Forscher auf der Jagd nach einzelnen Photonen

    Warum können wir diesen Text lesen? Weil das Licht die Schriftinformation in unsere Augen transportiert. Dort wandeln Sehzellen sie in Nervensignale um. Diese „Wechselwirkung“ zwischen Licht und Materie, wie die Physik solche Vorgänge nennt, geschieht permanent in unserer Welt. Pflanzen gewinnen damit Energie aus Sonnenlicht, setzen Sauerstoff frei und wachsen. Dank der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019104" }

  • SUPRA - Schall - Einheit 11: Aufbau und Funktion des Ohres

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Kinder erfahren den Aufbau und die Funktionsweise des Ohres. Anhand eines Versuches erleben sie, dass der Mensch zum Richtungshören zwei Ohren besitzt. Sie vergleichen die verschiedenen Hörbereiche von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007840" }

  • Auf der Jagd - Wem gehört die Natur? Begleitmaterial zum Film

    Wem gehört die Natur? - Den Tieren? Den Menschen? Oder sollte man sie sich selbst überlassen? Auf der Suche nach Antworten führt uns der Dokumentarfilm AUF DER JAGD - WEM GEHÖRT DIE NATUR? in einen faszinierenden Mikrokosmos, in dem Jäger, Förster, Waldbesitzer, Wildbiologen, Tierschützer, Bauern und Forstbeamte zu Wort kommen - und zu ganz unterschiedlichen Ansichten. ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014559" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologieunterricht [ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Wild [ Umweltschutz [ Tier [ Naturschutz [ Fremdsprachenunterricht [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Krieg [ Geschichtsunterricht [ Afrika [ Tourismus [ Tierschutz [ Geographie