Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: INKLUSION) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 20 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Landesbildungsserver Inklusion
Inklusion auf den Landesbildungsservern.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5742.0" }
-
Perspektivwechsel: Schulfilm zur Inklusion
Ein Stoß im Kinofoyer und das Popcorn fällt zu Boden. „Bist du behindert?“, schimpft Tabea unbedacht in ʺtypischer Jugendspracheʺ ihren Freund Elia aus. Erst danach bemerkt sie Raúl Krauthausen, der selbst im Rollstuhl sitzt, und die drei kommen ins Gespräch. Raúl Krauthausen berichtet von den Barrieren in seiner Umwelt und regt die Jugendlichen in diesem Schulfilm ...
Details { "HE": [] }
-
Details
-
Details
-
Wie wird der Förderplan erstellt?
Mit einem Förderplanteam wird überlegt, mit welchen Maßnahmen ein Lernziel erreicht werden soll.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6115.0" }
-
Unterstützungsbedarf Hören
Durch Luftdruckschwankungen, die unser Ohr erreichen, sind wir in der Lage, auditive Informationen zu entnehmen.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3799.0" }
-
Details
-
Details
-
Unterstützungsbedarf körperliche und motorische Entwicklung
Insgesamt besitzt ein gesunder Mensch 656 Muskeln und 206 Knochen. Ein durchschnittlicher Erwachsener hat zwei Quadratmetern Haut - das ergibt ein Gewicht von etwa 3,5 Kilogramm. (Quelle: http://wissenkompakt.blogspot.de)
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:3800.0" }
-
Autismus
Nicht-autistische Menschen sind unterschiedlich, warum sollten autistische Menschen alle gleich sein? Autismus ist eine breites Spektrum unterschiedlicher Fähigkeiten, Lebensweisen und Weltanschauungen.(Quelle:http://autismus-kultur.de)
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:6013.0" }