Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HALTUNG) und (Systematikpfad: ZOOLOGIE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Haltung von Meerschweinchen
Ausgehend von den natürlichen Verhaltensweisen des wilden Meerschweinchens, die in einem Informationstext dargestellt werden, sollen die SuS zuerst einen Steckbrief und danach die möglichst artgerechte Haltung von Meerschweinchen erarbeiten. Wir verweisen auf die Übersicht zur Heim- und Nutztierhaltung.
Details { "HE": [] }
-
Das Tierwohl bei der Haltung von Nutztieren (pdf)
Die Autoren beklagen zu Beginn ihres Artikels: ʺZunehmend vermitteln die Medien ein einseitiges und verzerrtes Bild der landwirtschaftlichen Tierhaltung. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind dadurch verunsichert und hinterfragen sowohl das Tierwohl als auch die Qualität der Lebensmittel. Dieser Unterrichtsbaustein zeigt SchülerInnen der Sekundarstufe I, wie die moderne ...
Details { "HE": [] }
-
Hühnerhaltung und das Lebensmittel ʺEiʺ (pdf)
Hier finden Sie eine kostenlos herunterladbare Unterrichtseinheit für die Jahrgangsstufen 5 bis 6 mit den Schwerpunkten: Unterschiede in der Hühnerhaltung: Käfig-, Boden- Freilandhaltung sowie ökologische Haltung Hühner als Nutztiere für die Lebensmittelproduktion Lebensmittel Ei und nachhaltiger Konsum
Details { "HE": [] }
-
Hühnerzeit
Die Unterrichtseinheit ʺHühnerzeitʺ gibt einen Einblick in die Hühnerhaltung in der Schweiz/ in Europa. Sie ist auf dem Zentralschweizer Bildungsserver kostenlos herunterladbar. Der Kurzfilm Swiss Eggs: Oh happy day! zeigt den Zusammenhang von Haltung und Eierqualität. Die Schülerinnen und Schüler können anschließend u.a. ein Mittagessen mit Suppenhuhn ...
Details { "HE": [] }
-
Schulmaterial Faszination Vogelwelt - S. 1-17
Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013406" }
-
Schulmaterial Faszination Vogelwelt - S. 18-25
Die vorliegenden Arbeitsblätter decken die gesamten Rahmenrichtlinien der Unterrichtseinheit "Vögel" der Klassenstufe 5/6 ab. Die Richtlinien verweisen besonders auf die Schwerpunkte "artgerechte Haltung und Pflege". Natürlicher Lebensraum und natürliches Verhalten müssen bei der Haltung beachtet werden. Zudem sollen Schüler über ihre Erlebnisse, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013407" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: