Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: HÖR-SEH-VERSTEHEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 28 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Klimakrise: Wie Daten helfen, die Welt zu verstehen

    In dieser ZEIT-Unterrichtseinheit arbeiten Schülerinnen und Schüler mit daten­journalistischen Beiträgen zum Klima­wandel (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Politische Mitte

    Im politischen Gesamtspektrum verstehen sich die demokratischen Parteien als Teil der ʺMitteʺ (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Demokratie verstehen

    Online-Lehrbuch des Unesco-Bildungsservers ʺd@dalusʺ (2020)

    Details  
    { "HE": [] }

  • forum ZFD

    Anhand didaktisch aufbereiteter Inhalte lernen Schüler*innen, Hintergründe von Gewalt in Konfliktregionen zu verstehen und einzuordnen (Ziviler Friedensdienst 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die UN im Klassenzimmer

    Die Schüler erarbeiten sich nicht nur Wissen über die UN, sondern können es praktisch anwenden, Verhandlungsgeschick üben, internationale Prozesse verstehen lernen (DGVN 2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutschland besser verstehen lernen - Außenpolitik

    ʺWas uns prägt - was uns eintʺ im Rahmen dieser Filmreihe der Konrad-Adenauer-Stiftung geht es um die Grundzüge der deutschen Außenpolitik (2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Konflikte: Erkennen – verstehen – lösen

    Heft 1-2018 der Zeitschrift „Politik & Unterricht“ bietet eine Vielzahl inhaltlicher Zugänge zum Thema „Konflikte“: von Konflikten in der „peer group“, in der Familie und in der Schule bis hin zu Auseinandersetzungen in Gesellschaft und Politik. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dossier: Krieg in den Medien

    Das Dossier möchte helfen, Kriegsdarstellungen zu verstehen. ʺDasselbe Bild, dieselbe Sequenz, gesehen in einem anderen Kontext, mit anderem Vorwissen oder in eine andere Dramaturgie eingebunden, kann informieren, beunruhigen oder verharmlosen, aber auch manipulieren.ʺ (2021)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1476203" }

  • Hautnah: Mein Klick! Meine Verantwortung?

    Jugendliche können mithilfe der bereitgestellten Materialien ihr eigenes mediales Handeln erkennen und reflektieren, aber auch verstehen, welche Konsequenzen dieses nach sich ziehen kann (Arbeitsblattreihe Hautnah, Bundeszentrale für politische Bildung 2013).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1618712" }

  • Wie funktioniert die Gemeinsame Agrarpolitik der EU?

    Beinahe 40 Prozent des EU-Budgets fließen in die Förderung der Landwirtschaft. Das Bundesinformationszentrum Landwirtschaft erläutert die Zusammenhänge aus Regierungssicht (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite