Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FIGUR) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Figur-Hintergrund-Wahrnehmung: Finde den Buchstaben
Kompetenzen die Maus gezielt führen gezielt Maus links klicken erster Umgang mit einem Grafik-Programm (Paint oder Paint.NET) in einem Grafikprogramm das Werkzeug Farbfüller wählen in einem Grafikprogramm Farben auswählen Die Schüler sollen am Computer und auf einem AB in einem Buchstabenwirrwarr bestimmte Buchstaben mit vorgegebenen Farben ausfüllen. indem sie ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955166" }
-
"Die kleine Hexe" von Otfried Preußler
Mit dieser Unterrichtseinheit zum Kinderbuchklassiker "Die kleine Hexe" von Otfried Preußler erweitern die Kinder ihre Lesekompetenz, fühen eine Internetrecherche zum Autor durch und schreiben eigene Geschichten in einem Textverarbeitungsprogramm.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000056" }
-
Vampirismus - Die Metaphorik der weiblichen Bedrohung
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Vampirismus erarbeiten die Schülerinnen und Schüler durch den Vergleich der alttestamentlichen Lilith-Figur mit der Hauptfigur aus Goethes Ballade "Die Braut von Korinth" die Metaphorik der weiblichen Bedrohung. Ergänzend erfolgt eine Bildinterpretation.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000731" }
-
Unterrichtsmaterial: Konsum und Verbraucherschutz
In dieser Unterrichtseinheit lösen Ihre Schülerinnen und Schüler interaktive Übungen zu grundlegenden Themen der ökonomischen Grundbildung. Auf der browserbasierenden Blended-Learning-Plattform www.ich-will-lernen.de beschäftigen sie sich im Bereich "Leben und Geld" selbstreflexiv mit ihrem Konsumverhalten, informieren sich über Werbestrategien und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000947" }
-
Lernspaß für Kinder: Lernen mit Calli Clever
Hier können Kinder auf spielerische Art und Weise viel Spannendes über ihr Heimatland Deutschland erfahren. Begleitet werden sie dabei von einer Figur namens "Calli Clever".; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54129", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000844" }
-
Lernspaß für Kinder
Auf der Seite Lernspaß für Kinder finden Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren interessante Texte, Bilder und Filme zu den Themen: Bundesländer, Geographie, Sport, Politik & Geschichte, Natur, Verkehrswege, Zeitleiste und Europa. Die Aktuellen News halten die Besucher über Neuigkeiten auf dem Laufenden. Zudem wird ein Tier des Monats vorgestellt und Beiträge zu ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003632" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: