Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FARBLEHRE und LICHT) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Licht und Farbe - Grundsätzliches
Das Wichtigste zur Physik von Licht und Farbe, additiver und subtraktiver Farbmischung, Lichtbrechung etc. in übersichtlicher Form. foto-net.de
Details { "HE": "DE:HE:2798416" }
-
Das Farbenprojekt im Zentrum Paul Klee
Zentrum Paul Klee,
Details { "HE": "DE:HE:1302138" }
-
Nie wieder keine Ahnung! Malerei - Inhalt der Reihe
Wieso haben die Damen auf Picassos Porträts oft zwei Nasen? Welcher Sinn steckt hinter abstrakten Bildern? Ist das alles eigentlich Kunst? Wenn ja, warum? Enie van de Meiklokjes stellt eine Menge Fragen. Und bekommt von zwei Kunstexperten verständliche Antworten. Die beiden Kunstcoaches nehmen die junge Frau an die Hand und gehen mit ihr buchstäblich in die Gemälde ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003305" }
-
Unterwasserwelt
Zeichnerische und malerische Collage - Malerei-Grafik / Bild – Klasse 5/6
Details { "LBS-BW": [] }
-
Unterwasserwelt
Zeichnerische und malerische Collage - Malerei-Grafik / Bild – Klasse 5/6
Details { "LBS-BW": [] }
-
Farbenprojekt - Dokumentation eines bewährten Unterrichtsprojekts
Höhlenmalerei und KreideherstellungCaseinmalerei und die Farben AfrikasCaseinmalerei und das Projekt BlauHerstellen von PigmentenAquarellfarben und ÖlfarbenLeinöl und nachwachsende RohstoffeLarven und MaskenSchminken und HaarefärbenHerstellen eines FarblacksFärben mit BeizenfarbstoffenFärben mit Küpenfarbstoffen
Details { "HE": "DE:HE:1302143" }
-
Unterwasserwelt
Zeichnerische und malerische Collage - Malerei-Grafik / Bild – Klasse 5/6
Details { "LBS-BW": [] }
-
Farbe & Kommunikation
Diese Seite enthält Anregungen für Übungen und Aufgaben zur ʺBedeutungʺ von Farben. Nach Auffassung des Autors sind Anregungen für alle Altersstufen dabei, allerdings dürfte der Schwerpunkt eher ab der 5. Jahrgangsstufe liegen.
Details { "HE": [] }
-
Auf Tauchstation
In dieser Unterrichtssequenz entwickeln sich die einzelnen Aufgaben nach einer zusammenhängenden Geschichte. Lerninhalt: In der Abfolge der einzelnen Themen sollen die Schüler einen differenzierteren Umgang mit den Malfarben üben und die Technik der Tuschezeichnung kennenlernen
Details { "HE": "DE:HE:2789118" }
-
farbe – rhythmus – raum
.Interessante Impressionenzum Nachmachen, Verändern und zum Weiterphantasieren
Details { "HE": "DE:HE:1344106" }