Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EMPFEHLUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Materialpaket: KI in meinem Alltag

    Das Material besteht aus Video, Audio, Texten, Übungen und Infografiken, die miteinander zu Unterrichtseinheiten kombiniert werden können. Zu jedem Material werden Empfehlungen für ergänzendes Material gegeben. Eine Empfehlung für die Zielgruppe erfolgt ebenfalls und die Lernziele werden angegeben. (zu den Themen s. Details zu diesem Angebot).    

    Details  
    { "HE": [] }

  • Empfehlung zur Gestaltung des Wahlpflichtunterrichts

    In der Zeit vom 12.7. - 14.7.2005 wurde im Rahmen des Didaktischen Forums Informatik von den Ausbilderinnen und Ausbildern eine Empfehlung zur Gestaltung des WPU in den Klassen 9 und 10 erstellt. Anknüpfend an die Inhalte der IKG sollen bestimmte Themen vertieft behandelt werden. Dr. Jürgen Poloczek, 2006

    Details  
    { "HE": [] }

  • Machine Learning

    Eine Einheit in 4 Modulen mit Unterrichtsmaterial und Empfehlung zur Stundengesaltung. Das Material liegt auch im docx- und odt-Format vor, sodass die Materialien bearbeitet werden können. Die 4 Module beschäftigen sich mit folgenden Themen: Modul 1:  Innovation und  Machine Learning - Motivation und gesellschaftliche Verantwortung Modul 2:  Wie funktioniert Machine ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Empfehlung zur Gestaltung des Wahlpflichtunterrichts


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828620" }

  • Apps für den Chemieunterricht

    In diesem Fachartikel werden verschiedene Apps für den Chemieunterricht vorgestellt und hinsichtlich wichtiger Kriterien für den Einsatz im Unterricht beurteilt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001831" }

  • Empfehlung der Kultusministerkonferenz zur Stärkung der mathematisch-naturwissenschaftlich-technischen Bildung. Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 07.05.2009

    Der Beschluss betont den Wert der MINT-Bildung und stellt den Ist-Zustand, die Konsequenzen für bildungspolitische Ziele sowie die Rolle der KMK dar. Der Maßnahmenkatalog benennt folgende Handlungsfelder zur Förderung der MINT-Bildung: Gesellschaftliche Akzeptanz, Elementarbereich, Primarbereich, Sekundarbereich I und II, Schulartspezifische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43812" }

  • Bildungsstandards Informatik

    Seit 2008 gibt es die Empfehlung "Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule Bildungsstandards für die Sekundarstufe I" der Gesellschaft für Informatik mit dem Ziel, eine zeitgemäße und fachlich substanzielle informatische Bildung in den Schulen zu befördern. Am 29. Januar 2016 hat die Gesellschaft für Informatik auch Bildungsstandards ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:41386" }

  • Bioclips.de

    Das erst seit 2012 existierende Portal des Kollegen Hägele enthält mit klarem Oberstufenschwerpunkt u.a. wunderbar einsetzbare Animationen und richtet sich vor allem direkt an die Schüler. Die vergleichsweise kürzeren, aber immer treffend formulierten Erklärungen helfen erfahrungsgemäß den SchülerInnen sehr gut beim Erlernen des Unterrichtsstoffs.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2833204" }

  • Bioclips.info

    Das seit 2012 existierende Portal des Kollegen Hägele enthält mit klarem Oberstufenschwerpunkt u.a. wunderbar einsetzbare Animationen und richtet sich vor allem direkt an die Schüler. Die vergleichsweise kürzeren, aber immer treffend formulierten Erklärungen helfen erfahrungsgemäß den SchülerInnen sehr gut beim Erlernen des Unterrichtsstoffs. Rechtzeitig zum Auslaufen ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Hochschule [ Berufsbildung [ Berufliche Bildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Wissenschaftsrat [ Mathematikunterricht [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Deutschunterricht [ Berufsausbildung [ Schulphysik