Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: COMPUTER) und (Lernressourcentyp: PROJEKT) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Praxisprojekte Computer, Video, Radio und Foto

    Das Internetportal ʺMedienerziehung in Kindergarten und Hortʺ der der Landesanstalt für Medien NRW zeigt Praxisprojekte aus den Bereichen Computer, Video, Radio und Foto mit Anregungen zur Umsetzung in der Praxis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124176" }

  • Computerlernwerkstatt für Kinder

    Die Computerlernwerkstatt an der TU-Berlin ist ein wissenschaftlich (u.a. sprachdidaktisch) begründetes und begleitetes Projekt zum Computereinsatz im Grundschulalter. Auf der Website werden Ergebnisse der Arbeit vorgestellt. Themen: Computer als Schreibwerkzeug im entfaltenden Unterricht, Kinder auf dem Weg in die Informationsgesellschaft, neue Lernkonzepte, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:2227" }

  • Projekte von Blickwechsel e.V.

    Blickwechsel e.V. führt medienpädagogische Fortbildungen für ErzieherInnen, LehrerInnen und SozialpädagogInnen durch und realisiert Medienprojekte mit Kindern und Jugendlichen. Die Projekte kommen aus den Bereichen Foto, Audio/Radio, Video/Fernsehen und Computer/Internet. Auf der Seite werden verschiedene Projekte vorgestellt, die in unterschiedlichen Bundesländern ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33378" }

  • Ozobot Roboter programmieren mit Filzstiften

    $Der Ozobot ist ein kleiner Roboter mit eingebautem Akku und fünf Farb-Sensoren auf der Unterseite. Der Roboter lässt sich ganz ohne Computer über Abfolgen von Farben (Farbcodes), sowohl auf Papier als auch auf einem Bildschirm programmieren. Eine Broschüre mit 10 Unterrichtsideen zum Einsatz von Ozobots. (PDF, 12 Seiten, CC-BY-SA, Pädagogische Hochschule ...

    Details  
    { "HBS": "A04737843" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Computerunterstützter Unterricht [ Sekundarstufe [ Informatik [ Software [ Computerprogramm [ Computeranwendung [ Übergang [ Vorschulstufe [ Sport [ Pädagogik [ Museumspädagogik [ Museum [ Mathematik [ Deutsch [ Neue Technologien [ Neue Medien