Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BAU) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der Grasfrosch - Bau

    In der Sequenz werden die typischen Baumerkmale dieser Art vorgestellt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000463" }

  • Die Lunge des Menschen: Der Bau der Lunge

    Von der Nase bis in die Bronchiolen wird der Aufbau der Atmungsorgane klar und schülergerecht dargestellt. Dabei helfen anschauliche Vergleiche. So wird der Aufbau der Luftröhre am Beispiel eines Staubsauerschlauchs verdeutlicht. Die Knorpelringe verstärken die Luftröhre und verhindern, dass sie verletzt oder abgedrückt wird. Im Brustkorb teilt sich die Luftröhre in ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000484" }

  • Bau eines Feuerlöschers

    Das Löschen eines Feuers durch Ausschalten einer der Faktoren, die zu seinem Entstehen notwendig sind, stellt eine ideale Verknüpfung zu Themen wie Nachhaltiger Umgang mit Ressourcen Luft zum Atmen oder Zündender Funke und flammendes Inferno her.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000352" }

  • Tierische und pflanzliche Zelle: Bau und Vergleich

    In dieser Unterrichtseinheit zu Tierzellen und Pflanzenzellen lernen die Schülerinnen und Schüler den Aufbau und die Zellbestandteile der zwei Zelltypen kennen. Anschließend vergleichen sie tierische und pflanzliche Zellen miteinander, um Unterschiede und Gemeinsamkeiten festzustellen. Optionale weiterführende Aufgaben und Spiele können der Festigung des Wissens ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007364" }

  • Optimierung von Lüftungsstrategien mithilfe von Messungen der (CO_{2} )-Konzentration

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler ein Messverfahren zur Bestimmung der (CO_{2} )-Konzentration im Klassenzimmer kennen, führen dies mithilfe der senseBox durch und leiten daraus geeignete Lüftungsstrategien ab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007754" }

  • Entstehung des Ruhepotenzials

    In diesem Arbeitsmaterial erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler selbstständig und schrittweise die Entstehung des Ruhepotenzials an der Zellmembran. Dafür stehen ihnen drei zeitlich aufeinanderfolgende Abbildungen zur Verfügung.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002260" }

  • Arduino-Kurs mit Tinkercad

    In dieser Unterrichtseinheit erarbeiten sich die Lernenden selbständig die Grundlagen zur Programmierung eines Mikrocontrollers und den Aufbau zugehöriger Schaltungen in Tinkercad.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007710" }

  • Bau eines Mondfahrzeugs mit Solarzellenantrieb

    In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler welche Energiequellen auf dem Mond eingesetzt werden und sie befassen sich mit dem Bau eines mit Sonnenenergie betriebenen Mondfahrzeugs.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007576" }

  • Nervensystem und Hormonsystem Informationssysteme im Vergleich

    In diesem zweiteiligen Arbeitsmaterial erarbeiten die Schülerinnen und Schüler anhand von Abbildungen die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Nerven- und dem Hormonsystem unseres Körpers und beschreiben anschließend das Zusammenwirken der beiden Systeme in einer Stresssituation.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002270" }

  • Bionik: Bau einer bionischen Hand

    In dieser Unterrichtseinheit für den fächerverbindenden Unterricht in den Naturwissenschaften und Kunst / Werken bauen die Schülerinnen und Schüler eine bionische Hand aus Pappe und setzen sich dabei mit den Funktionen der Hand, der Finger und des Daumens sowie der Knochen, Muskeln, Sehnen und Bänder auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007272" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite