Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ÜBERBLICK) und (Systematikpfad: "ÜBERBLICK, ALLGEMEINES") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)
Es wurden 21 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Biologielaborant/-in
Details { "HE": "DE:HE:2789525" }
-
Chemielaborant/-in
Details { "HE": "DE:HE:2789527" }
-
Physiklaborant/-in
Details { "HE": "DE:HE:2789529" }
-
Chemisch-technische/-r Assistent/-in
Details { "HE": "DE:HE:2789533" }
-
Chemikant/-in
In diesem Lernpfad wird der duale Ausbildungsberuf des Chemikanten / der Chemiekantinvorgestellt. Im Gegensatz zu den anderen üblichen Darstellungen der Ausbildung und des Berufsbildes erfolgt dies hier aus Sicht des / der Auszubildenden in Form von fiktiven Geschichten.In diesem Lernpfad werden behandelt:- Was macht man im Beruf?- Welche Vorkenntnisse werden erwartet?- ...
Details { "HE": "DE:HE:2789535" }
-
Biologisch-technische/-r Assistent/-in
In diesem Lernpfad wird der Ausbildungsberuf des Biologisch-technischen Assistenten / der Biologisch-technischen Assistentin vorgestellt. Im Gegensatz zu den anderen üblichen Darstellungen der Ausbildung und des Berufsbildes erfolgt dies hier aus Sicht des / der Auszubildenden in Form von fiktiven Geschichten.- Was macht man im Beruf?- Welche Vorkenntnisse werden erwartet?- ...
Details { "HE": "DE:HE:2789531" }
-
Streuung und Farben in der Atmosphäre
In dieser Unterrichtseinheit beschäftigen sich die Lernenden mit der Streuung von Sonnenstrahlung in der Atmosphäre: Warum ist der Himmel blau, aber Wolken sind weiß?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006861" }
-
Solarstraßen
Revolutionäre Solarstraßen bleiben, laut den Entwicklern, schneefrei und können bei Betätigung eines Schalters in Parkplätze oder Sportplätze verwandelt werden. Schülerinnen und Schüler sollen bei dieser Unterrichtseinheit einschätzen, ob Solarstraßen finanziell unterstützt werden sollten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000602" }
-
Was sagt der Fuchs? Tierlaute interpretieren
Mit dem BowLingual Hundeübersetzer sollen angeblich Emotionen von Hunden erkennbar sein, indem durch das Bellen verursachte Schallwellen analysiert werden. Die Lernenden entscheiden, ob die Wissenschaft genutzt werden kann, um Tierlaute zu interpretieren.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000583" }
-
Handys - Eine Gefahr für den Nacken?
Kann die Nutzung von Smartphones dem Nackenbereich ernsthaft schaden? In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Kräfte kennen, die auf die Wirbelsäule einwirken.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000612" }