Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZUFALL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Martkeffizienz (iconomix)

    ”In diesem Baustein simulieren die Lernenden die Tauschgewinne für die drei Zuteilungsmechanismen «Markt», «Zufall» und «zentrale Planwirtschaft». Es zeigt sich, dass nur der Markt die Summe der individuellen Tauschgewinne maximiert.” (gefördert durch die Schweizerischen Nationalbank)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1481750" }

  • PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 1 bis 4 (Heft 8/2007)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954960" }

  • PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 5 bis 7 (Heft 8/2007)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954961" }

  • PL-Informationen - Daten und Zufall : Kapitel 8 bis 9 (Heft 8/2007)

    Die PL-Informationen (früher "PZ-Informationen") sind als Handreichungen für Lehrerinnen und Lehrer entwickelt worden und geben Anregungen, wie auf der Grundlage des Lehr- oder Rahmenplans in der Schule gearbeitet werden kann. Sie enthalten in der Regel eine fachliche und fachdidaktische Einführung zum Thema, konkrete Hinweise zur Unterrichtsgestaltung sowie ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954962" }

  • Serien von gleichen Würfelzahlen

    Schülerinnen und Schüler testen das Phänomen der Serien von gleichen Würfelzahlen mit einer Excel-Simulation und erarbeiten eine rekursive Funktion zur Berechnung der Wahrscheinlichkeit solcher Ereignisse.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000556" }

  • Experiment mit einer Kettenreaktion

    Mit alltäglichen Materialien wird eine Versuchsanordnung entwickelt, mit der sich eine Kettenreaktion auslösen lässt, die wie zufällig wirkt. Durch die Aufzeichnung des Ereignisses mit der Videokamera entsteht eine künstlerische Arbeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000912" }


  • Details  

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Stochastik [ Didaktische Grundlageninformation [ Wahrscheinlichkeitsrechnung [ Wahrscheinlichkeit [ Fremdsprachenunterricht [ Mathematik [ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Bild [ Prinzip [ Didaktik [ Statistik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Verteilung [ Text