Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LESEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Schlagwörter: LESEN)
Es wurden 325 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Gender und Lesen
Gender und Lesen
Details { "HE": [] }
-
Märchen zum Lesen
Auf der Internetseite von LABBÉ stehen viele Märchen zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Stiftung Lesen
Die Stiftung Lesen ist eine Ideenwerkstatt für alle, die Spaß am Lesen vermitteln wollen. Seit 1988 entwickelt und realisiert sie zahlreiche Projekte, um das Lesen in der Medienkultur zu stärken: von Schulkampagnen über Buchhandelsaktionen bis hin zu Forschungsstudien. Dafür hat sie viele Medienpartner und Kultursponsoren gewonnen. Traditionell steht die Stiftung Lesen ...
Details { "HE": "DE:HE:324012" }
-
Arbeitstechnik Lesen
Auf dieser Seite werden unterschiedliche Lesehaltungen, Lesetechniken und Leseverfahren vorgestellt.
Details { "HE": "DE:HE:323995" }
-
Projekt Lesen bei teachSam
Informationen zum Thema Lesen und Leseförderung im Hypertext-Projekt ʺteachSamʺ. Enthält unter anderem Hintergrundinformationen und Materialien wie einschlägige Texte und Bilder zum Thema. / Jg. 1 - 13.
Details { "HE": "DE:HE:323944", "DBS": "DE:DBS:10308" }
-
Lesen in Deutschland
Eine Initiative von Bund und Ländern zur außerschulischen Leseförderung Das Kernangebot von lesen-in-deutschland.de umfasst eine Übersicht über die Lesekultur in den einzelnen Bundesländern, Lesetipps, Informationen zum Leseort Familie und Berichte über aktuelle Forschungen zum Thema Lesen. Die Artikel, Berichte, Interviews oder Reportagen zur Lesekultur werden von ...
Details { "HE": "DE:HE:324010" }
-
NEU: Schulportal der Stiftung Lesen
NEU: Schulportal der Stiftung Lesen
Details { "HE": [] }
-
Lesen 2000 XXXL
Das Programm nutzt die Motivation, die von neuen Medien ausgeht, und hilft, grundlegendes Leseverständnis zu entwickeln.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52524" }
-
Lesen nicht kontinuierlicher Sachtexte
Zu den nicht-kontinuierlichen Texten gehören beispielsweise Tabellen, Listen, Karten, Grafiken, Diagramme, Schaubilder. Diese sind fast immer in einen Kontext oder einen Fließtext eingebunden und es gilt, spezielle Rezeptionsstrategien zu entwickeln. Aufgabe ist es, Thema und Inhalt eines nicht-kontinuierlichen Textes zu klären, wesentliche Aussagen des Textes erfassen, ...
Details { "HE": [] }
-
Lernareal Lesen und Verstehen
Informationen beschaffen, Texte und Grafiken lesen und interpretieren, Anweisungen ausführen. Ein Selbstlernkurs auf drei Schwierigkeitsebenen mit Lösungen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1262854" }