Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNPROGRAMM) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: LERNSOFTWARE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 35 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Mathematiklernsoftware Klasse 7-10
5 Programme zum Download (selbstentpackende Shareware): Prozentrechnung, Abbildungen, lineare Funktionen, rationale Zahlen, binomische Formeln, Spiegelung/Drehung. Animierte Darstellung des Lehrsatzes von Pythagoras.
Details { "DBS": "DE:DBS:10415" }
-
OECONOMIX - Wirtschaft fürs Klassenzimmer - SOFTWARE-REZENSION
Oeconomix ist eine multimediale und interaktive Lernsoftware zur ökonomischen Bildung und wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft Köln in Kooperation mit der Citibank entwickelt. Die Software kann dabei sowohl online als auch offline eingesetzt werden. Lehrerinnen und Lehrer können sich auf der genannten Website zusätzlich eine CD-ROM bestellen, die den gesamten ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33282" }
-
NATURA Biologie-Trainer
Die Lernsoftware richtet sich an Schüler der Oberstufe und dient der Klausur- und Abiturvorbereitung.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53131" }
-
Das Kern-Hülle-Modell
Ein interaktives Lernprogramm zum Einsatz im Unterricht der Mittelstufe oder auch am heimischen PC der Lernenden.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Kurs; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52555" }
-
Tastschreiben - heute
Die Internetseite bietet ein Lernprogramm und Lehrmaterial für das Schreiben auf Tastaturen. Eine Demo-Version des Lernprogramms steht kostenlos zur Verfügung. Mit Hilfe des multisensorischen Lernens wird das Tastschreiben auf entspannte und spielerische Art vermittelt.
Details { "DBS": "DE:DBS:29639" }
-
Physix
Newtons Gesetze für die Klassen 10 und 11 unterhaltsam aufzubereiten ist das Ziel des Lernprogramms. Es kann im Unterricht und am heimischen Rechner genutzt werden.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53244" }
-
Software "Fit in Religion: Drei Weltreligionen" im Unterricht
Das Lernprogramm vermittelt Wissenswertes über die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam.; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52794" }
-
Lernprogramm "Fit in Religion: Drei Weltreligionen"
Wissenswertes über die drei Weltreligionen Judentum, Christentum und Islam vermittelt diese Software.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52798" }
-
Kinder und Jugendliche komponieren mit neuen Medien
Im Unterricht erstellen Schülerinnen und Schüler mithilfe der Notationssoftware Sibelius kreativ ihre eigene Partitur.; Lernressourcentyp: Selbstlerneinheit; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52851" }
-
Mathica
Das aufregende Lernadventure des Klett-Verlags verbindet eine spannende Mission mit didaktisch aufbereitetem Know-How aus der Welt der Mathematik.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52531" }