Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LERNEN) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Maschinelles Lernen

    In einem ca. 3-stündigen Workshop erkunden Lernende der SEK I spielerisch die Prinzipien des maschinellen Lernens.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ChatGPT: Macht die KI das Lernen überflüssig?

    In dem Material wird ein Chat-Verlauf simuliert, indem eine Person eine Aufgabe von ChatGPT gelöst haben möchte. Es ist die Aufgabe der Lernenden, den Chat-Verlauf zu analysieren und eine Einschätzung zur o. g. Frage abzugeben. In einem zusätzlichen Material wird dargestellt, was ChatGPT selbst zu dieser Frage antwortet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Material und Trainingsheft: Programmieren lernen

    In einem Arbeitsheft ʺAlgorithmikʺ und begleitenden Aufgaben, sowie zusätzlichen Trainingseinheiten werden grundlegende Programmier-Konzepte (Kontrollstrukturen, Datenstrukturen) behandelt.    

    Details  
    { "HE": [] }

  • Anwendung der operanten Konditionierung: Behavioristische Ansätze

    Hier finden Sie eine ausführliche, ältere Darstellung anhand vieler Beispiele aus den bekannten ʺStangel Arbeitsblätternʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1206169" }

  • Reinforcement Learning in Snap!

    SnAIp ist ein Framework für die Vermittlung von maschinellem Lernen. Teil A beschäftigt sich mit Reinforcement Learning.Zum Einsatz kommt dabei Snap!, eine blockbasierte Programmiersprache.

    Details  
    { "HE": [] }

  • QR-Codes

    Auf der Seite kann man lernen, was QR-Codes sind und wie sie funktionieren. Außerdem können dort QR-Codes direkt gescannt oder erstellt werden. Sehr schön ist die Möglichkeit, QR-Codes zum Ausmalen zu erstellen. Man kann z. B. Fragen formulieren. Die Sus müssen dann die Felder entsprechend der richtigen Antworten ausmalen.        

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufbau und Funktionen des Gehirns (SEK II)

    Im Wissenspool von Planet - Schule finden sich zahlreiche ältere, eher für die SEK II konzipierte Arbeitsblätter rund um Aufbau, Funktion und Plastizität des Gehirns. Sie sind als Teil eines Gruppenpuzzles zu drei Kurzfilmen rund ums Gehirn erstellt worden. Aktuell (08.2021) sind diese teils unter Mitwirkung des Gehirnforschers Spitzer erstellten Kurzfilme unter dem ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:63589" }

  • Beweis mit Skalarprodukt

    Anhand eines konkreten Beispiels lernen die Schülerinnen und Schüler, wie man mithilfe des Skalarprodukts die Orthogonalität zweier Strecken zeigt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • AI - unplugged

    Wie lernen Computer? Entscheidungsbäume, Erkennen von Mustern, Neuronale Netze, Deeplearning, Reinforcement ... Die Begriffe und Konzepte werden spielerisch mit analogem Material vermittelt. Es werden keine Computer benötigt.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handbuch ”Natur verbindet”

    In dem kostenlos herunterladbaren Handbuch „Natur verbindet!“ des WWF finden sich Übungen, Aktivitäten und Anregungen für einen leichten Einstieg in das Lernen in und mit der Natur. Den Inhalten des Handbuchs liegt das Konzept der Wildnispädagogik zugrunde. Das Handbuch möchte Wege aufzeigen, eine Beziehung zur Natur entstehen zu lassen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3124345" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite