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Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: KIND) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: MATHEMATIKUNTERRICHT)

Es wurden 3 Einträge gefunden


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  • Mathematikmodul G7 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Interesse aufgreifen und weiterentwickeln

    Anknüpfend an den Grundgedanken einer engen Verbindung zwischen Kind und Sache befasst sich die Modulbeschreibung damit, wie man Interessen von Kindern aufgreifen, wecken, erhalten und aufbauen kann. Dazu wird zunächst in den Kapiteln 2 und 3 eine kurze Einordnung und Begriffsklärung vorgenommen. Daran anknüpfend formuliert das vierte Kapitel sechs Merkmale ...

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    { "DBS": "DE:DBS:42678" }

  • Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht

    Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.

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    { "DBS": "DE:DBS:26387", "HE": "DE:HE:347214" }

  • Mathematikmodul G5 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Talente entdecken und unterstützen

    Mathematische Begabung erschließt sich insbesondere im mathematischen Tätigsein. Dabei stehen produktive, forschende Tätigkeiten im Vordergrund. Ein Kind wird als besonders begabt angesehen, wenn es in verschiedenen Tätigkeitsfeldern, insbesondere in Problemlöseprozessen, zu besonderen Leistungen fähig ist. Mathematisch begabte Kinder fordern ein besonderes Engagement ...

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    { "DBS": "DE:DBS:42674" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Ausländer [ Mathematik [ Geometrie [ Jugendlicher [ Behinderung [ Sachunterricht [ Fachdidaktik [ Deutschland [ Schüler [ Deutschunterricht [ Eltern [ Mathematikunterricht [ Integration [ Familie [ Erziehung [ Didaktische Grundlageninformation