Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Schlagwörter: DIDAKTIK)
Es wurden 56 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Didaktik des Online- und Hybrid-Unterrichts
Kurzerläuterung des Stufenmodells von Gilly Salmon zum aktiven Online-Lernen und -Lehren sowie Tipps zu Handreichungen, Bücher, Plattformen etc.
Details { "LBS-BBB": "DE:LBS-BBB-17763" }
-
Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik (Online Zeitschrift)
Das Online-Magazin wendet sich an Personen, die an medienpädagogischen Fragen interessiert sind. Es informiert vor allem über die medienpädagogischen Aktivitäten an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg anhand von Beiträgen zu den folgenden Rubriken: Aktuelle Themen und Informationen; Vorträge und Seminarprojekte; Aktuelle Forschungsprojekte im Medienbereich; ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36244" }
-
Praxisbausteine inklusive Didaktik (18 Videos)
Die in den Büchern „Inklusive Didaktik“ (2014) und „Inklusive Didaktik in der Praxis – Beispiele erfolgreicher Schulen“ (2017) von Kersten Reich publizierten Bausteine wurden an zahlreichen Schulen umgesetzt. In einer ergänzenden Vorlesungsreihe wurden in einem gemeinsamen Forum der Universität Köln, des Beltz Verlages und der Montag Stiftung 18 Vorträge ...
Details { "HE": [] }
-
Zeitschrift für die Didaktik der Naturwissenschaften
Die beim IPN erschienenen Beiträge der Jahre 2000 bis 2013 können kostenlos heruntergeladen werden. Ab 2014 erscheint die Zeitschrift kostenpflichtig im Springer Verlag.
Details { "HE": "DE:HE:110229" }
-
Zeitschrift für die Didaktik der Naturwissenschaften
Die beim IPN erschienenen Beiträge der Jahre 2000 bis 2013 können kostenlos heruntergeladen werden. Ab 2014 erscheint die Zeitschrift kostenpflichtig im Springer Verlag.
Details { "HE": [] }
-
Inklusive Didaktik: Die Frage nach dem Kern der Sache
Imm Beitrag werden Überlegungen zu einer inklusiven Didaktik angestellt, die ihren Ausgangspunkt in der Frage nach dem Kern der Sache aus der Sicht der Kinder nimmt. Über diesen didaktischen Zugang erschließen sich neue Perspektiven für eine allgemeine Didaktik, in der das Potential inklusiver Pädagogik und Didaktik voll zur Entfaltung kommen kann. Einführend wird der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36469" }
-
Interesse am Fach Deutsch: Potenziale im Deutschunterricht werden oft nicht genutzt - beim Deutschen Schulportal
Nur 18 Prozent der Jugendlichen in Klasse 9 finden das Schulfach Deutsch interessant, 44 Prozent gar nicht das hat das Institut für Qualitätssicherung im Bildungswesen (IQB) im Bildungstrend, der zentralen Überprüfung der Bildungsstandards, herausgefunden. Woran das geringe Interesse liegt und wie es sich steigern ließe, erklärt der Deutschdidaktiker Tilman von Brand von ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64997" }
-
Ideenpool Lesen des Landesbildungsservers Baden Württemberg
Die Informationsplattform Ideenpool Lesen des Landesbildungsservers Baden Württemberg bietet für Eltern, pädagogische Fachkräfte, Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler Wissenswertes zum Vorlesen, Erzählen, Lesenlernen, zur Leseförderung und zur Lesemotivation gegliedert in Elementarbereich, die Grundschulstufen 1/2 und 3/4 und die Sekundarstufen I und II. Neben ...
Details { "DBS": "DE:DBS:23496" }
-
Kunstunterricht
Kunstunterricht/Kunstlinks wurde im Rahmen von InfoSchul II gefördert und bietet ein Verzeichnis mit Kunstgattungen, Epochen, Künstler, Quellen, Materialien zu Kunstunterricht, Forschung und Didaktik. Handreichungen und Richtlinien der Länder sind enthalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:30112" }
-
Das Rhythmusalphabet
Dieser Rhytmuskurs, entwickelt von dem Gitarrenlehrer Stephan Zitzmann, richtet sich an Musiklehrer und musikalische Anfänger (hauptsächlich Kinder). Grundprinzip ist es, anstelle von Notenwerten Rhytmusmodelle einzuüben. Der Kurs wird in zwei Teilen als MP3-Downloadangebot angeboten. Das Angebot ist so gestaltet, dass man sich leicht Audio-Cds herstellen kann. Ein ...
Details { "DBS": "DE:DBS:21371" }