Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 657 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Biologische Vielfalt

    Warum ist die Biologischer Vielfalt so wichtig? Durch die Betrachtungen der eigenen Umwelt soll ein Verständnis für die Mannigfaltigkeit der Natur geweckt werden.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53266" }

  • PedigreeLab

    Erbganganalyse (Sek I) und Kartierung menschlicher "Krankheitsgene" mit einem Simulationsprogramm (Sek II).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52430" }

  • Vom Impfstoff zur Immunität

    Was geschieht eigentlich genau nach einer Impfung? Wie erfährt unser Immunsystem davon, dass wir geimpft sind? Warum entwickeln wir nach einer Impfung eine Immunität?

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Animal Stories: Lazy Lions - Domino III: Lions in the Savannah

    Ausschneidebogen für ein Tier-Domino

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602090.10" }

  • Desinfektionsmittel weg? Selberherstellen nach WHO-Rezept

    Dass Desinfektionsmittel aktuell nicht verfügbar sind, ist kein Grund zum Verzweifeln. Die Rezeptur ist kein Geheimnis, die Herstellung kein "Hexenwerk".

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • SARS-CoV-2 Morphologie und Genomorganisation

    Infoblatt zu Erscheinungsbild und Genom von SARS-CoV-2

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Das ist gut zu wissen!

    Acht Themen (Pflanzen, Kreislauf der Natur, abiotische und biotische Faktoren, Bienen, Winterstarre, -schlaf, -ruhe) werden kurz, anregend und verständlich erklärt (Klasse 5-8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53517" }

  • Säugetierzähne

    Gibt es Unterschiede zwischen den Gebissen von fleisch- und pflanzenfressenden Säugetieren? Diese Unterrichtseinheit regt zum Nachforschen an.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Leitfaden / Hintergrundinfo; Rechercheauftrag; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53252" }

  • SARS-CoV-2 Medikamentöse Gegenstrategien: Infotext

    Abbildung und Infotext zur möglichen Angriffspunkten für Medikamente und Wirkstoffe

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • SARS-CoV-2 Medikamentöse Gegenstrategien: Infotext

    Abbildung und Infotext zur möglichen Angriffspunkten für Medikamente und Wirkstoffe

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite