Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: REISEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Martin Luther auf der Spur

    Hier finden Sie zum kostenlosen Download ein Spiel ʺMartin Luther auf der Spurʺ. Schülerinnen und Schüler reisen in die Zeit Martin Luthers. Herausgeber  Evangelischen Kirche in Deutschland / Comenius Institutes Evangelische Arbeitsstätte für Erziehungswissenschaft e.V.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Website: Ein Storch auf Reisen

    Wo verbringen Störche eigentlich den Winter und über welche Länder fliegen sie auf ihrer Reise? Antworten auf diese Fragen, Bastelanleitungen und storchenstarke Urkunden erhalten große und kleine Storchenfreunde auf der Internetseite www.storchenreise.de.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012486" }

  • Lernpfad: Arktis und Antarktis

    Lernpfad: Arktis und Antarktis

    Details  
    { "HE": [] }

  • Anatomie des Storches - Storchenwissen zum Anklicken

    Beim Anklicken von markierten Punkten öffnen sich Lesetexte zu den anatomischen Besonderheiten eines Storchs. Schülerinnen und Schüler erhalten Informationen zu Körperteilen, Knochen und Skelett von Störchen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012488" }

  • Website: Ein Storch auf Reisen - Fluglotsenbereich

    Wo verbringen Störche eigentlich den Winter und über welche Länder fliegen sie auf ihrer Reise? Antworten auf diese Fragen, Bastelanleitungen und storchenstarke Urkunden erhalten große und kleine Storchenfreunde auf der Internetseite www.storchenreise.de. Der "Fluglotsenbereich" wendet sich an Pädagoginnen und Pädagogen, die mit Kindern und Jugendlichen auf die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012487" }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige: Und, abtauchen! Wenn der Forschungsplatz unter Wasser liegt.

    Mit Haien tauchen, alte Schiffswracks entdecken – das sind die täglichen Aufgaben der Forschungstaucher, die wir im neuen Heft besuchen. Außerdem folgen wir der lebenslangen Wanderung der Aale und reisen mit Alfred Wegeners Grönland-Expedition ein Jahrhundert in der Zeit zurück. Seid dabei!

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015942" }

  • Kinderweltreise.de

    Auf dem werbefinanzierten Portal reisen Kinder auf alle Kontinente der Erde und lernen Land und Leute kennen. Gleichzeitig erfahren sie, wie Kinder in den verschiedenen Ländern der Welt leben, was sie essen, ob sie zur Schule gehen und wie es mit ihren Rechten aussieht. Eingebunden ist die kinderweltreise in ein kleines Spiel, bei dem die Kinder Stempel für einen virtuellen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58774" }

  • Harter Alltag

    Am Anfang ist das Feuer? Schön wär`s. Ohne Streichhölzer und Feuerzeug funkt erst mal gar nichts. Der zehnjährige Till kämpft am ersten Tag stundenlang mit den Feuersteinen. Er ist nicht der einzige der Schwierigkeiten hat. Die moderne Sippe stößt bei ihrem Versuch 5000 Jahre zurück durch die Zeit zu reisen schnell an ihre Grenzen. Die 15 minütige Sendung ist Teil der ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00001855" }

  • Die Kinderzeitmaschine - Geschichte für Kinder von 8 bis 13 Jahren

    Für die Nutzung der "Kinderzeitmaschine" muss eine Schullizenz erworben werden. Alternativ gibt es auch einen Zugang, der werbefinanziert ist. Die Kinderzeitmaschine soll Kindern im Alter von 8 bis 13 Jahren den Zugang zu geschichtlichen Themen erleichtern. Unter dem Motto "Geschichte macht Spaß" reisen die Kinder gemeinsam mit dem Mädchen Lucy durch die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46378", "RP": "DE:SODIS:RP-07955313", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004365" }

  • E-Mail im Fremdsprachenunterricht

    Dieser Fachartikel beschreibt verschiedene Umsetzungsformen der Arbeit mit E-Mails im Fremdsprachenunterricht. Welche Wege bietet die Kommunikationsform E-Mail, unterrichtliche Ziele zu erreichen und bei Fremdsprachenlernenden die Kommunikation in der Zielsprache zu fördern?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000107" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite