Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: NATURKUNDE) und (Schlagwörter: NATURKUNDE) ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
klassewasser.de: Spannendes zum Element Wasser
klassewasser.de bietet Kindern und Jugendlichen im Alter von sechs bis 16 Jahren Informationen rund um das Thema Wasser.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54186" }
-
Biologische Vielfalt
Warum ist die Biologischer Vielfalt so wichtig? Durch die Betrachtungen der eigenen Umwelt soll ein Verständnis für die Mannigfaltigkeit der Natur geweckt werden.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53266" }
-
Arten und ihre Lebensräume
Ein vor- und nachbereiteter Besuch eines Zoos oder eines naturkundlichen Museums soll den Kindern die Bedeutung von Lebensräumen verdeutlichen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53291" }
-
Eine Art hat viele Gesichter
Die Kinder sollen ausgehend von der Untersuchung ihrer Umwelt und der Betrachtung ihrer Klassenkameraden die Bedeutung der genetischen Vielfalt verstehen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53279" }
-
Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe
Im Spiel Nordmeerforscher: Abenteuer in der Tiefe können Kinder mit ihrem eigenen Forscher-U-Boot virtuell in die Tiefen der nördlichen Meere abtauchen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54127" }
-
Unterrichtseinheit: Wasser - Filtration und Reinhaltung
Diese Unterrichtseinheit lässt sich als Vorbereitung eines Besuches der Ausstellung "Wasser" auf der Insel Mainau nutzen oder auch unabhängig davon.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Rechercheauftrag; Außerschulischer Lernort / Exkursion; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53699" }
-
Säugetierzähne
Gibt es Unterschiede zwischen den Gebissen von fleisch- und pflanzenfressenden Säugetieren? Diese Unterrichtseinheit regt zum Nachforschen an.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Leitfaden / Hintergrundinfo; Rechercheauftrag; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53252" }
-
Der Luchs in seinem natürlichen Lebensraum
Acht- bis Zwölfjährige bearbeiten ein WebQuest über den Luchs und erstellen anschließend mit dem Webseiten-Generator Primolo eigene Internetseiten zum Thema.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Sachinformation; Didaktisch-methodischer Hinweis; Rechercheauftrag; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53406" }
-
Geheimnisvolle Bäume
Mithilfe einer interaktiven Lerneinheit zur Löwenzahn-Sendung "Geheimnisvolle Bäume" erfahren Grundschulkinder, warum man im Wald nicht aufräumen sollte.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Didaktisch-methodischer Hinweis; Rechercheauftrag; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53684" }
-
Abenteuer Regenwald: Kids für den Umweltschutz
Die Schülerseite des Vereins Rettet den Regenwald e.?V. informiert Kinder anschaulich über den Regenwald und dessen größte Bedrohungen.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54227", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000886" }