Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MACHT) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Kompetenzbereiche
Verknüpfung der Kompetenzbereiche Fachwissen, Erkenntnisgewinnung und Kommunikation in offenen Unterrichtsformen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53114" }
-
Ein Leistungskurs macht blau: Färben mit Indigo
Versuchsbeschreibung und Dokumentation zur Indigosynthese für den Leistungskurs Chemie, Thema: Farbstoffe. Das Indigomolekül kann als File für den 3D-Betrachter heruntergeladen werden.
Details { "DBS": "DE:DBS:16665" }
-
Die Kirchhoffschen Gesetze (Unterrichtseinheit)
Die Kenntnis der Abhängigkeiten zwischen elektrischer Spannung, Widerstand und Stromstärke ist eine der fundamentalen Voraussetzungen für das Verständnis elektrischer Schaltungen. Die Kirchhoffschen Regeln sind in diesem Zusammenhang ein Werkzeug, das die Berechnung auch komplexer Schaltungen beherrschbar macht. Ein möglicher Einstieg in die Kirchhoffschen Gesetze besteht ...
Details { "DBS": "DE:DBS:20752" }
-
Präsentationen sinnvoll animieren - Unterrichtseinheit
Die angemessene Gestaltung einer Präsentation ist gar nicht so einfach. Eine heikle Gestaltungsfrage ist stets die Einbindung animierter Schrift- und Grafik-Elemente. Der steigende Legitimierungsbedarf des eigenen Handelns in Unternehmen und auch von außen macht es immer häufiger erforderlich, über Präsentationen eigene Positionen zu verdeutlichen. Material steht zum ...
Details { "DBS": "DE:DBS:34934" }
-
Pädagogisches Begleitmaterial des Filmprogramms zum WISSENSCHAFTSJAHR 2019 KÜNSTLICHE INTELLIGENZ im Rahmen der bundesweiten SchulKinoWochen
Das Wissenschaftsjahr 2019 widmet sich der Künstlichen Intelligenz mit ihren vielen Facetten und mindestens ebenso vielen spannenden Fragen: Wie lernen Maschinen? Haben sie eigene Rechte? Warum ist die Mensch-Maschine-Kommunikation so kompliziert? Woher kommt das Unbehagen, sich mit menschenähnlichen Robotern zu unterhalten? Das Filmprogramm zum Wissenschaftsjahr gibt ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60058" }
-
Unterrichtsprojekt "Märchen"
Dieses Unterrichtsprojekt macht sich die Wirkung des Märchens zu Nutze, um grammatische und mathematische Inhalte zu üben.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52641" }
-
Bildungsmaterialien zu Themen der Umwelterziehung
Greenpeace macht Schule! Mit dem Bildungsmaterial möchte Greenpeace den respektvollen, nachhaltigen Umgang mit unseren Lebengrundlagen vermitteln. Solidarität und Mitverantwortung sind nur zwei der wichtigen Kernkompetenzen für eine nachhaltige Entwicklung. Kinder und Jugendliche sollen neben dem Erkennen und Bewerten von Umweltproblemen durch die Arbeitsvorschläge auch ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58243" }
-
REIM!X: Der coole Mix aus Reim und Comics
REIM!X ist eine interaktive Plattform für Kinderreime, die mit lustigen Comic-Illustrationen und audiovisuellen Angeboten viel Freude bereitet.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54130", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000853" }
-
tierchenwelt.de: Das Tierlexikon für Kinder
tierchenwelt bietet spannende, lustige und unglaubliche Infos über Tiere für Kinder zwischen sechs und 14 Jahren.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54144", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000836" }
-
schloessergaerten.de: Lebendiges Geschichtsbuch
Auf www.schloessergaerten.de können Kinder Schloss- und Gartenanlagen spielerisch erkunden und Geschichten rund um die Königshäuser erfahren.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:54140", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000842" }