Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 113 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Hörbilderbuch "Schnirko Schneck"
Kinder entdecken die unterschiedlichsten Schnecken und erzählen im Unterricht von ihren Beobachtungen. Aus diesem Interesse heraus entsteht ein multimediales "Schneckenbuch".; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53323" }
-
Adventswerkstatt
In dieser "Fundgrube" zum Thema Advent und Weihnachten finden Sie Unterrichtsanregungen, Linktipps und vieles mehr.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52351" }
-
Unterrichtsmaterial: Karneval (nicht nur) in Köln
Jedes Jahr stellt sich erneut die Frage: Wie behandeln wir das Thema Karneval? Mit digitalen Medien können sich die Kinder selbstständig Hintergrundwissen erarbeiten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Rechercheauftrag; Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52638" }
-
Unterrichtseinheit: Wie frühstückt die Welt?
In dem Unterrichtsprojekt sammeln Kinder Informationen über die Frühstücksgewohnheiten ihrer Mitschüler und über das Frühstück in anderen Ländern.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Linkliste; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52544" }
-
Hören lernen
Die Webseite eröffnet auf spielerische Art vielfältige Zugänge zur Welt des Hörens.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:331126", "HE": "DE:HE:331126", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000728" }
-
Ein Lebkuchenhaus im Internet
Kinder erstellen via Digitalkamera eine virtuelle "Back- und Bauanleitung" für ein Lebkuchenhaus, die dann anschließend auf einer Homepage präsentiert wird.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52766" }
-
Winterzeit - zieh dich warm an!
Fotos einzubinden und zu bearbeiten, macht Kindern besonders viel Freude. Mit dem Computer-Malprogramm "Paint" nahezu ein "Kinderspiel".; Lernressourcentyp: Unterrichtsidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53447" }
-
NewsOnline - Eine Schülerzeitung mit Primolo
Wie sich eine digitale Schülerzeitung mit Hilfe des Webseiten-Generators Primolo kinderleicht realisieren lässt, erfahren Sie in diesem Bericht.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52410" }
-
Trickfilm-Workshop: "Wir können was bewegen"
Das Projekt umfasst eine Einführung in die Funktionsweise eines Trickfilms, das Erarbeiten von Charakteren und Storyboards sowie des anschließende Drehen des Films.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:53630" }
-
Ein multimediales Bilderbuch - selbst gemacht!
Mithilfe kindgerechter Software greifen Pädagoginnen und Pädagogen das Interesse von Kindern für Bilderbücher auf und trainieren ihre Medienkompetenz.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Unterrichtsidee; Mindestalter: 3; Höchstalter: 5
Details { "DBS": "DE:DBS:53446" }