Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: FACHDIDAKTIK) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 181 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schaubild: Lehr- und Lernprozesse gestalten
Lernen vorbereiten und initiieren, Lernwege eröffnen und gestalten, Orientierung geben und erhalten, Kompetenzen stärken und erweitern, Lernen bilanzieren und reflektieren - Basisstrukturen von kompetenzorientiertem Unterricht Amt für Lehrerbildung (Frankfurt), IQ (Wiesbaden)
Details { "HE": [] }
-
Deutsch und Englisch
Lernwegelisten und Lernmaterialien für die Fächer Deutsch und Englisch an Berufsschulen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Unterrichtsreihe: Berichten III
In dieser Unterrichtsreihe zum Berichten lernen die Schülerinnen und Schüler Texte der mittelbaren Informationsübermittlung kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000934" }
-
Unterrichtsreihe: Bildergeschichten
In dieser Unterrichtsreihe zum Thema "Bildergeschichten" lernen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 die grundlegenden Techniken des Erzählens von Bildergeschichten.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000909" }
-
Unterrichtsreihe: Szenisch-dialogische Texte I
In dieser Unterrichtsreihe zum Thema "Szenisch-dialogische Texte" lernen die Schülerinnen und Schüler die Textform "Schwänke" kennen und setzen sie in einem spontanen Spiel um oder spielen sie auf der Bühne nach.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000921" }
-
Unterrichtsreihe: Drama "Ein Inspektor kommt"
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Drama" lernen die Schülerinnen und Schüler anhand von Priestleys "Ein Inspektor kommt" die typischen Merkmale eines dramatischen Textes kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000948" }
-
Unterrichtsreihe: Vorgangsbeschreibung
In dieser Unterrichtsreihe lernen die Schülerinnen und Schüler mit der Bastelanweisung eine Vorgangbeschreibung kennen und erarbeiten in diesem Zusammenhang die Bedeutung sprachlicher Präzision.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000926" }
-
Unterrichtsreihe: Bildergeschichten II
In dieser Unterrichtsreihe zum Thema "Erzählen" festigen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6 ihre Erzähltechniken und lernen Erzählungen mit zwei parallel zueinander verlaufende Handlungsstränge kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000919" }
-
Unterrichtsreihe: Appellieren I
In dieser Unterrichtsreihe zum Thema "Appellieren" lernen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5, die Absichten der Verfasserinnen und Verfasser von Einladungen, Werbeaktionen oder auch politisch-demagogischen Reden zu erkennen, und verfassen selbst appellative Texte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000908" }
-
Unterrichtsreihe: Szenisch-dialogische Texte II
In dieser Unterrichtsreihe gestalten die Schülerinnen und Schüler einen epischen in einen szenisch-dialogischen Text um und lernen dabei die Textgattung "Drama" näher kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000942" }