Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW") ) und (Systematikpfad: "KINDER- UND JUGENDBILDUNG") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • neuneinhalb - Nachrichtenschule

    Du willst Reporter werden und Beiträge machen wie ein Profi? Dann findest du hier einige Tipps. Von der Auswahl der Themen über Recherche bis hin zu Rechtsfragen finden Kinder hier nützliche Tipps bei der Erstellung eigener Medienprodukte. Von Urheberrecht bis Recherche

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014422" }

  • Religionen und miteinander leben (Arbeitsheft)

    In dem Arbeitsheft für die Klassen 3 bis 6 erfahren SchülerInnen, welche Bedeutung der Glaube und gegenseitiger Respekt für Menschen haben und wie es gelingen kann, dass Menschen mit unterschiedlichen Religionen gut zusammen leben. pdf-Download

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017223" }

  • Ich kann was! - Kinder im Revier

    Wie die Weitergabe und Vermittlung der Bergbaukultur in offenen Ganztagsschulen gelingen kann und was Kinder daraus lernen. Hier finden Sie die Handreichung zum Projekt "Ich kann was! Kinder im Revier" der AWO Westliches Westfalen und des Instituts für Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Die Publikation enthält zahlreiche Anregungen, Tipps und Tricks sowie ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017976" }

  • Digitalisierung auf dem Land

    In Zeiten steigender Mieten wird das Land als Lebensraum immer attraktiver. Doch birgt der Bildungsbereich dort die gleichen Chancen für Lehrende und Lernende wie in den Zentren des kulturellen und gesellschaftlichen Lebens? In diesem Schwerpunkt ergründen wir, wie es um die Digitalisierung im ländlichen Raum steht, sprechen mit Akteurinnen und Akteuren vor Ort und lernen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017768" }

  • Materialien zur schulischen und sozialpädagogischen Förderung - Spiel „Von einander Wissen, Miteinander sprechen, Von einander Lernen“

    Kommunikationsspiel im Unterricht Unterrichtsdauer: 4-6 Unterrichtsstunden Mitspieler: 4-20 Für den unterrichtlichen Einsatz in einer Internationalen Förderklasse steht Ihnen das Spiel „Von einander Wissen, Miteinander sprechen, Von einander Lernen“ zur Verfügung. Es gibt keine Gewinner oder Verlierer. Alle Mitspieler/-innen reisen gemeinsam mit einem Schiff um die Welt, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011427" }

  • Achtsamkeit und Anerkennung - Klassen 5-9

    Materialien zur Förderung des Sozialverhaltens in den Klassen 5 - 9 Lehrerhandreichung mit 11 Bausteinen, DIN A4, 137 Seiten Von Schulen wird heute nicht nur erwartet, fachbezogenes Wissen, Können und Verstehen zu fördern. Sie sollen auch soziales Lernen begleiten, Gewaltprävention betreiben und zur Vermittlung von Werten beitragen, die die Basis für ein tolerantes, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011489" }

  • Einstiegsbilder Kinderrechte

    Von Kindern gestaltete Bilder, die sich für den Einstieg in das Thema Kinderrechte eignen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015566" }

  • Kinderrechte Bingo

    Bingospielplan zum Thema Kinderrechte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015568" }

  • Kinderrechte Geschichten

    Mögliche Arbeitsaufträge zu den Kindergeschichten: 1. In der Geschichte geht es um das Kinderrecht ______. Wie wird das Kinderrecht hier umgesetzt? 2. Es werden noch weitere Kinderrechte angesprochen. Welche entdeckst du? 3. Erstellt einen Kinderrechte-Check für dieses Kind: welche Rechte werden eingehalten, welche nicht! Erstellt den gleichen Check auch für eure Klasse ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015569" }

  • 30 Jahre Kinderrechte - Plakat

    Das Plakat wurde von einer altersgemischten Wohngruppe ("Die Springmaus") der Kinder- und Jugendhilfe St. Hildegard in Bingen als Beitrag zu einem Malwettbewerbs des Kindermissionswerks "Die Sternsinger" gestaltet. In Gruppengesprächen haben sich die Bewohnerinnen und Bewohner je ein Recht herausgesucht und graphisch dargestellt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015570" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite