Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GRÖßE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Schülerkonzepte zu Mikroben
Ein großer Teil der lebendigen Welt ist so klein, dass er unserer Wahrnehmung entgeht. Lebensweltlich ist die Welt des Kleinen einerseits nicht erfahrbar, andererseits ist privat und auch massenmedial die Rede von Keimen, Bazillen und Bakterien. Der Artikel aus der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2010) beschäftigt sich mit Lernervorstellungen zur Gestalt, ...
Details { "HE": "DE:HE:1247428" }
-
Schülerkonzepte zu Mikroben
Ein großer Teil der lebendigen Welt ist so klein, dass er unserer Wahrnehmung entgeht. Lebensweltlich ist die Welt des Kleinen einerseits nicht erfahrbar, andererseits ist privat und auch massenmedial die Rede von Keimen, Bazillen und Bakterien. Der Artikel aus der Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften (2010) beschäftigt sich mit Lernervorstellungen zur Gestalt, ...
Details { "HE": [] }
-
Haigrößen im Vergleich
Auf der Webseite von Nationalgeographic taucht ein Mensch neben Walhaien, Tigerhaien bis hin zu wenige Zentimeter großen Laternenhai. Sie steuern seinen Tauchgang einfach durch nach unten scrollen.
Details { "HE": [] }
-
Der Sternhimmel im März 2009
Das Wintersechseck steht nach Einbruch der Dunkelheit hoch am Himmel. Eine gute Gelegenheit für jüngere Schülerinnen und Schüler, den Orionnebel näher zu betrachten.; Lernressourcentyp: Anderer Ressourcentyp; Text
Details { "DBS": "DE:DBS:53553", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000133" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: