Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: WISSEN) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: WISSEN) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: SACHUNTERRICHT)

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Interaktive Aufgabensammlungen zu Tieren

    Zu den folgenden Tieren können Schüler Wissen sammeln und interaktive Aufgaben lösen: Katze, Igel, Schnecke, Regenwurm und Pferd. Neben der Online-Nutzung können unsere Tierpäckchen auch heruntergeladen und mit dem kostenlosen Basissystem für Windows offline verwenden werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61446" }

  • Computer in der Grundschule

    Bereiche für den Einsatz des PCs in der Grundschule, Software für die Grundschule, Hilfen und Fortbildungen zu Multimedia im Grundschulunterricht, Hardwaretipps und weiterführende Links beinhaltet dieses Angebot des hessischen Bildungsservers. Es gibt Listen mit bewerteter Grundschulsoftware für Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch sowie Übungssoftware für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11989" }

  • Informationen zum Philosophieren mit Kindern

    Basisinformationen zum Philosophieren mit Kindern, Forschungsprojekte, Doktorandinnen und Doktoranden, Kooperationsprojekte mit Schulen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56918" }

  • Thema Sommer im Lernarchiv des Hessischen Bildungsservers

    Über die Seite können Informationen und Arbeitsblätter sowie Unterrichtsentwürfe und weiterführende Links zum Thema “Sommer“ abgerufen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37402" }

  • "Potz Blitz! Meine Stromwerkstatt" - App für die 3. und 4. Klasse

    Was ist Strom? Wie kommt er in die Steckdose? Und wie können wir im Alltag Strom sparen? "Potz Blitz! Meine Stromwerkstatt" ist die neueste App vom "Haus der kleinen Forscher" zum Themenfeld Strom und Energie. Sie wurde von Lehrkräften für Lehrkräfte entwickelt, speziell für den NaWi- und Sachunterricht in der Klasse 3 und 4. Sie bietet ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63250" }

  • Kostenlose Arbeitsblätter mit Gebärdenbildern für die Grundschule

    Der Sonderpädagoge Jörg Frank hat Unterrichtsmaterial für seinen eigenen Unterricht in einer Grundschule für Hörgeschädigte erstellt. Zum Großteil sind die Arbeitsblätter mit Gebärdenbildern ergänzt. Sie stehen auf dem Portal als PDF Dateien zum kostenlosen Download bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65010" }

  • Mit der Nase im Wind: Beobachtung und Messung von Wetterverhältnissen

    Mit diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen mit ihren Sinnen und verschiedenen Instrumenten Wetterverhältnisse zu beschreiben. Sie ermitteln dabei die Wetterelemente Wind, Temperatur und Niederschlag und bewerten örtliche Wetterprozesse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64606" }

  • Unterrichtsmaterialien zu Calliope mini: Funktionsweise der CO2-Ampel

    Mithilfe dieser Aktivität sollen die Schüler*innen die Funktionsweise einer CO2-Ampel verstehen und ihre Fähigkeiten in der Programmierung mit MakeCode verbessern. Dabei erlernen sie die Bedeutung von Technik im Alltag. Die Materialien können als ZIP-Datei kostenfrei heruntergeladen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64553" }

  • Mit Lilian und Awispalia Rostra: Kinder entdecken buntes Leben im märkischen Sand - von der Stiftung Naturschutzfonds Brandenburg

    Einen kleinen literarischen Ausflug in die weitgehend unbekannte Welt der Trockenrasen können Kinder mit dem neu erschienenen Heft Lilian und Awispalia Rostra im Land der Federgräser unternehmen. Die Geschichte handelt von einem Mädchen, das während eines Besuches bei seiner Tante eine wundersame und abenteuerliche Reise unternimmt. Lilian taucht ein in eine Welt voller ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63985" }

  • Ein Jahr auf der Erde: Die Jahreszeiten verstehen

    Bei diesem Arbeitsblatt lernen die Schüler*innen, wie sich die Jahreszeiten in den grundlegenden Mechanismen unterscheiden. Dabei wird die Wahrnehmung der Schüler*innen gefordert. Im Anschluss gibt es für die Schüler*innen eine praktische Aufgabe, mit der sie den Einfluss des Sonne-Erde-Systems auf die Jahreszeiten erkunden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64602" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite