Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: CHEMIE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • teutolab - das Experimentierlabor für Schüler

    teutolab - Mitmach und Experimentierlabor für Schülerinnen und Schüler an der Fakultät für Chemie der Universität Bielefeld. Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren, also aus den Klassen 4 bis 13, können einen Tag in einem Schülerlabor unter Betreuung von Mitarbeitern der Fakultät für Chemie selbständig chemische Experimente ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1241" }

  • Chemie für den Biologieunterricht

    Viele Unterrichtsmaterialien von Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie sind auch für den Biologieunterricht verschiedener Schulstufen interessant, beispielsweise Hintergrundinformationen und Experimente zu Vitamin C Kohlenhydrate sind überall Katalysatoren und Enzyme Radiocarbon - Datierungsmethode neu kalibriert (scollen zu Tipp des Monats Nr.287, Mai 2021) Experimente ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:915545" }

  • Chemie für den Biologieunterricht

    Viele Unterrichtsmaterialien von Prof. Blumes Bildungsserver für Chemie sind auch für den Biologieunterricht verschiedener Schulstufen interessant, beispielsweise Hintergrundinformationen und Experimente zu Vitamin C Kohlenhydrate sind überall Katalysatoren und Enzyme Radiocarbon - Datierungsmethode neu kalibriert (scollen zu Tipp des Monats Nr.287, Mai 2021) Experimente ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Trennen von Stoffgemischen

    Am Beispiel von Stoffgemischen werden die Lernenden zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene ermuntert (Klassen 3 bis 6).; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Rechercheauftrag; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 6; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53772" }

  • Aktivitäten der Länder zur Weiterentwicklung des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts

    Der mathematisch-naturwissenschaftliche Unterricht ist von den Ländern in den letzten Jahren in sehr systematischer und grundlegender Weise zum Gegenstand von Vorhaben der Qualitätsentwicklung und -sicherung gemacht worden. Ein Anlass waren die Ergebnisse der TIMSStudie, bei der die deutschen Schülerinnen und Schüler im Mittelfeld lagen. Die Befunde von TIMSS gewinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22382" }

  • Multimedia-Projekt: Warum? (Physik, Chemie)

    Das Multimediaprojekt ´´Warum?´´ ist eine Koproduktion von SWR, dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport, Baden-Württemberg; dem Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung, Rheinland Pfalz und dem Ministerium für Bildung, Kultur und Wissenschaft, Saarland. Jeweils zehn Fragen aus den Bereichen Physik und Chemie werden bei ´´Warum?´´ untersucht. Zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32835" }

  • Naturwissenschaft als Selbstläufer. Mit teutolab sollen Schülerinnen und Schüler den Spaß an Naturwissenschaften entdecken.

    PISA hat gezeigt: Die Leistungen deutscher Schülerinnen und Schüler in Mathematik sind mittelmäßig. Das Interesse an Chemie und Physik bei der Kurswahl hält sich in Grenzen. Mit dem Mitmach-Labor teutolab wollen Wissenschaftler der Universität Bielefeld diesen Trend brechen und Kinder früh für die Naturwissenschaften gewinnen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25310" }

  • Versuche und Experimente für das Fach Naturwissenschaften in den Klassen 5 und 6

    Die vorliegende Sammlung von Versuchen für das Unterrichtsfach Naturwissenschaften 5/6 wurde als gemeinsames Projekt von DESY und dem Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg erstellt. Mit einem Team von Lehrkräften der naturwissenschaftlichen Fächer (Physik, Biologie, Chemie) erarbeitete DESY diese Versuche und Protokolle. Im Fokus stand dabei, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63817" }

  • Chemie macht Spaß - Projektwettbewerb

    Das Ziel des Projekts `Chemie macht Spaß´ ist die Förderung und Verbreitung von Chemieprojekten, die zur Begeisterung der Schüler für die Chemie beitragen können. Durchführung, Engagement und Präsentation sind entscheidend, nicht die Neuigkeit des Projekts. Beiträge können laufend eingereicht werden und werden bei Eignung zur Veröffentlichung ausgezeichnet. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48437" }

  • Chemische Gefahrensymbole und Piktogramme

    Die Kentniss über die GHS-Gefahrenpiktogramme bzw. die alten Gefahrensymbole ist wichtig beim Umgang mit chemischen Stoffen. Darunter fallen unter anderem unsere täglich gebrauchten Deos, Putzmitteln und weitere Artikel.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56295" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite