Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: MOTIVATION) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK")

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Stylistic devices and figurative language

    Diese interaktiven Übungen animieren zu einem spielerischen Erlernen der grundlegenden sprachlichen Mittel für den Englischunterricht der Sekundarstufe II. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiten hierbei verschiedene Aufgabentypen, mit denen sie früher Erlerntes wieder ins Gedächtnis rufen, eine Auswahl an wichtigen Stilmitteln definieren und anhand von Beispielen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017840", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001977" }

  • Orientation scolaire et professionnelle

    Dieses internetbasierte Projekt zur orientation scolaire unterstützt die Forderung nach einer Verbindung von landeskundlichem und sprachlichem Unterricht und nach unmittelbarer Anwendbarkeit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001415" }

  • La chanson "Aïcha" de Cheb Khaled

    In dieser Unterrichtseinheit werden die gesellschaftskritischen Hintergründe des Liedes "Aïcha" von Cheb Khaled erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001438" }

  • eTwinning: Podcasting mit Partnerklassen

    In dieser Unterrichtsreihe sollen Partnerklassen eigene französische Podcasts erstellen und sich darin mündlich über für sie relevante Themen austauschen. Damit werden Hör- und Sprachkompetenzen sowie der Umgang mit zielsprachigen Dokumenten nachhaltig gefördert.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001330" }

  • Nomen und Artikel im Französischen

    Dieses Arbeitsmaterial mit interaktiven Übungen zum Thema "Nomen und Artikel im Französischen" erläutert die Merkmale und Verwendungsweisen von Nomen und deren Artikel. In abwechslungsreichen interaktiven Übungen wird die Pluralbildung und die Verwendung der Artikel gefestigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002076" }

  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungsbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001809" }

  • Sprech- und Schreibanlässe für den Spanisch-Unterricht

    Diese Sprech- und Schreibanlässe für den Spanisch-Unterricht motivieren die Lernenden zur mündlichen oder schriftlichen Kommunikation in der Fremdsprache und schaffen Anreize, die spanische Sprachkompetenz sowohl im Anfängerunterricht als auch im fortgeschrittenen Unterricht zu trainieren. Nutzen Sie die 70 vielseitig einsetzbaren Karten mit authentischen Impulsen aus dem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001785" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Schüler [ Lernen [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Deutschland [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Mathematikunterricht [ Fachdidaktik [ Experiment [ Deutschunterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Naturwissenschaften