Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: MATHEMATIKUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Systematikpfad: "ZAHLEN UND GRÖßEN") ) und (Schlagwörter: RECHENSCHWÄCHE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Schlagwörter: MATHEMATIKUNTERRICHT)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Förderung rechenschwacher Kinder: Wege und Irrwege.
Der Autor faßt Erkenntnisse der Dyskalkulieforschung zusammen und zeigt auf, welches seiner Meinung nach richtige Wege bzw. weit verbreitete Irrwege zur erfolgreichen Förderung rechenschwacher Kinder sind.
Details { "DBS": "DE:DBS:27870" }
-
Schwierigkeiten beim Erwerb mathematischer Konzepte im Anfangsunterricht. Bericht zum Forschungsprojekt Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen.
Ziel des Forschungsprojektes Rechenschwäche, Erkennen, Beheben, Vorbeugen war herauszufinden, worin genau die Schwierigkeiten so genannter rechenschwacher Kinder beim Erlernen des Rechnens bestehen und wie diese Schwierigkeiten möglichst frühzeitig erkannt und behoben werden können, damit die Kinder wieder Anschluss an den regulären Unterricht finden.
Details { "DBS": "DE:DBS:26387" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: