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Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Freitext: INFORMATIK) und (Schlagwörter: PROGRAMMIERUNG) ) und (Schlagwörter: PROGRAMMIEREN) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: INFORMATIK) ) und (Lizenz: CC-BY-SA)
Es wurden 4 Einträge gefunden
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Objektorientierte Programmierung
Die Objekt-Orientierte Programmierung (OOP) beschreibt ein Programm als Interaktion zwischen Objekten. Diese können sich gegenseitig Nachrichten senden und dadurch ihren Zustand - ihre Attribute - ändern.
Details { "DBS": "DE:DBS:55084" }
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Programmieren mit AntMe! - Lernpfad
AntMe! ist eine Simulation für Windows-Betriebssysteme, die Programmieranfängern das Thema künstliche Intelligenz näherbringen soll.
Details { "DBS": "DE:DBS:54936" }
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Java/for-Schleife
Die While-Schleife verwendet man normalerweise bei dynamischen Abbruchbedingungen, die for-Schleife meistens, wenn man vorher definiert wie viele Durchläufe die Schleife hat.
Details { "DBS": "DE:DBS:55024" }
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Coding for tomorrow
Im Hub für digitale Bildung fördert Coding For Tomorrow durch Fortbildungsangebote, Projekttage und Workshops die technischen und digitalen Fähigkeiten von Schüler*innen und Lehrkräften. Die Website stellt Unterrichtsmaterialien zum Download (OER/CC-BY-SA 4.0), Bildungsangebote wie Projekttage für Schulen oder Schulentwicklungsprogramme sowie Fortbildungstermine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61803", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015039" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: