Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( (Systematikpfad: POLITIK) und (Systematikpfad: "POLITIK IN DEUTSCHLAND") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE) ) und (Quelle: "Select Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: WAHLEN)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Lernvideo: Erst- und Zweitstimme

    Wieviel Stimmen hat man? Was ist wichtiger die Erst- oder die Zweitstimme? Was wählt man mit den beiden Stimmen? Die Bundeszentrale für politische Bildung klärt auf.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1693728" }

  • Lernvideo: Fünf-Prozent-Hürde

    Was ist die Fünf-Prozent-Hürde? Wie kommen Parteien auch mit weniger als fünf Prozent Stimmen in den Bundestag? Warum gibt es diese Sperrklausel? Die Die Bundeszentrale für politische Bildung erklärt, wie die Bundestagswahl funktioniert.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1693726" }

  • Das Projekt U18 - Kinder- und Jugendwahlen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1634501" }

  • Wahl-O-Mat

    Wer die Wahl hat, hat die Qual! Erstere kann der Wahl-O-Mat erleichtern, indem dem Benutzer Fragen zu politischen Inhalten gestellt werden und schließlich die Übereinstimmung mit den zur Wahl antretenden Parteien ausgerechnet wird.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1206665" }

  • Pro und Contra: Die Fünf-Prozent-Hürde


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1728249" }

  • Wer steht zur Wahl?

    Die Bundeszentrale für politische Bildung erstellt zu jeder größeren Wahl in Deutschland, z. B. zu Bundestags-, Landtags- oder Europawahlen ein Dossier. Diese können hier abgerufen werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1459046", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015451" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Reifeprüfung [ Gesellschaft [ Prüfung [ Lernfortschritt [ Lernerfolg [ Leistungsüberprüfung [ Leistungsbeurteilung [ Lehrplan [ Allgemeine Hochschulreife [ Abitur [ Übersicht [ tutor2go [ testsuite [ testgetriebene Didaktik [ konstruktiver Kognitivismus [ kognitive Leistungsbewertung