Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Systematikpfad: "KUNST, MUSIK") und (Systematikpfad: KUNST) ) und (Systematikpfad: KUNSTTECHNIKEN) ) und (Systematikpfad: "GRUNDLAGEN KÜNSTLERISCHEN SCHAFFENS") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE KUNSTSEITE") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Künstlerische Interventionen in schulischen Kontexten über den Wert von Künstlerinnen und Künstlern in der Schule
Dieser Fachartikel beschreibt die Besonderheiten und Herausforderungen künstlerischer Arbeit im System Schule und beschreibt mögliche Einsatzbereiche für freiberufliche Künstlerinnen und Künstler in der Schule sowie Potentiale für Unterricht und kulturelle Schulentwicklung.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002012" }
-
Plenzdorf: Die neuen Leiden des jungen W.
Diese Unterrichtseinheit zu Plenzdorfs Roman "Die neuen Leiden des jungen W." ermöglicht den Schülerinnen und Schülern ab Klasse 10 inhaltliche, mediale und historische Zugänge zur DDR-Vergangenheit.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000711" }
-
Bildstöcke und Wegekreuze: Projekt für den fachübergreifenden Religionsunterricht
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Bildstöcke und Wegekreuze" ist ein binnendifferenzierendes Unterrichtsprojekt für jüngere und ältere Lerngruppen zur Erforschung und Dokumentation regionaler Denkmäler und zum Einblick in die denkmalpflegerische und restauratorische Arbeit.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006910" }
-
MISEREOR macht Schule! Globales Lernen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe II
MISEREOR bietet Lehrkräften ein umfangreiches Angebot rund um Themen des Globalen Lernens für den Unterricht, Projekttage und Aktionen an der Schule. Die Unterrichtsmaterialien für Grundschule, Sekundarstufe I und II orientieren sich an den Lehr- und Bildungsplänen für Religion und gesellschaftswissenschaftliche Fächer.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001872" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: