Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUTOR)

Es wurden 459 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Schülerpräsentationen mit PowerPoint

    Wenn Schülerinnen und Schüler sich schon einmal dazu äußern, wie sie sich Unterricht wünschen, sollte man als Lehrperson darauf eingehen. Das tat Kurt Ludwigs, der Autor dieser Unterrichtseinheit, und leitete seine Schülerinnen und Schüler zur selbstständigen Arbeit mit PowerPoint und Internet an.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:705917" }

  • Antike Autoren und Werke

    Die Seite bietet Biografien antiker Autoren und eine Inhaltsangabe ihrer Werke. Dabei werden sowohl lateinische als auch griechische Autoren berücksichtigt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45180" }

  • Mehr als ein Weltliterat

    Stefan Heym war der berühmteste Schriftsteller der DDR und einer ihrer lautesten Dissidenten. Ob im sozialistischen Alltag oder in seinen Werken – als Autor mit Weltruf besaß er eine Sonderstellung. Diese nutzte Heym konsequent, um zu kritisieren und anzuklagen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133175" }

  • Kipling im Projekt Gutenberg

    Im Projekt Gutenberg finden Sie nicht nur das Dschungelbuch, sondern auch weitere Romane und Erzählungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2979161" }

  • De re publica - PowerPoint im Lateinunterricht

    ”Bei der Einführung in eine neue Lektüre stellt sich die Frage, wie man Schülerinnen und Schülern effektiv die nötigen Hintergrundinformationen und Verstehensvoraussetzungen vermittelt und zugleich Interesse für Autor und Werk weckt. Die Idee, eine PowerPoint-Präsentation einzusetzen, wird hier geschildert.”

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114555" }

  • Elektrische Ladung

    [Public domain] via Wikimedia Commons unbekannter Autor Abb. 1 Charles Augustin de COULOMB 1736 - 1806 Namensgebung und Obereinheit Die Einheit Coulomb ist nach dem französischen Physiker Charles Augustin de

    Details  
    { "LEIFI": "DE:LEIFI:9317" }

  • Basismaterial: Markt - Preis - Soziale Marktwirtschaft

    Grundlegendes Unterrichtsmaterial für die Gymnasiale Oberstufe: Erarbeitet werden Martkformen,  Preisbildung, Wettbewerb, Konkurrenz und die Soziale Marktwirtschaft.Der Autor, Dieter van Holst, stellt bei Anfrage gerne noch mehr kostenfreies Material zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786913" }

  • Basismaterial: Wirtschaftskreislauf und Börse

    Grundlegendes Unterrichtsmaterial für die Gymnasiale Oberstufe: Bearbeitet werden der Wirtschaftskreislauf, Börsen- und Handelsformen, Aufgaben der Börse, Wertpapierformen und Spekulationen. Der Autor, Dieter van Holst, stellt bei Anfrage gerne noch mehr kostenfreies Material zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786914" }

  • Johannes Bobrowski (Biografie)

    Arbeitsanregungen zur Geschichte ,,Brief aus Amerika´´ von und biografische Informationen über Johannes Bobrowski.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:9864" }

  • Gerechtigkeit? - Maßstab für die Entwicklung der Welt

    In dieser Unterrichtseinheit wird das Thema Gerechtigkeit im Kontext theologischer und philosophisch-ethischer Hintergründe und Ambivalenzen behandelt. Die Schülerinnen und Schüler werden dazu angeregt, einen Begriff wie Gerechtigkeit auch im Hinblick auf globale Entwicklungen zu problematisieren.  (Autor Martin Geisz)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1704223" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite